Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

s_mhofma

Mir ist immer noch nicht klar warum man das zum L umplanen wollen würde? Was ist der Vorteil?
Es geht einfach um eine Verkürzung der Laufwege, da die Türe zum Schlafzimmer dann näher am EG wäre und es mit Baby einfacher wäre. Ja, die Kinder werden auch älter und sind dann auch in den eigenen Zimmern irgendwann, das weiß ich.
Aber das war nur ein Gedanke und ich würde nur gerne wissen, wenn sich jemand damit auskennt, ob es möglich wäre.
Danke
 
11ant

11ant

Es geht einfach um eine Verkürzung der Laufwege, da die Türe zum Schlafzimmer dann näher am EG wäre und es mit Baby einfacher wäre.
Du willst also die Schlafzimmertür ans Ankleide-Ende verschieben, wo bei der geraden Treppe noch deren Austrittszone im Wege ist. Zweck ist nachts ein kürzerer Sprint ins "Kind 2" Zimmer, soweit kann ich Dir noch folgen - aber was hat dann das EG damit zu tun ?
Ich würde auch eher so lange K2 noch ein Baby ist, die Raumzwecke von Ankleide und "Kind 2" tauschen ...
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2304 Themen mit insgesamt 80361 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben