Vaillant flexotherm - empfehlenswert?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

fm-united

Ich bin grad nicht zu Hause, werde mich die Tage mit dem Trenchplaner auseinandersetzen. Heizlastberechnung kann ich ansprechen, erwarte mir da aber nicht allzu viel.
 
F

fm-united

Und was hast der Trenchplaner an Heizbedarf ausgerechnet?
Ich habe mich nun mal auf die Suche nach dem Ht Wert gemacht. Im PHPP Nachweis bin ich leider nicht fündig geworden, aber im Gebäudeenergiegesetz Nachweis, den wir auch vorlegen mussten.

Ich habe die Auswertung des Trenchplanners mal angefügt. Wie würdest du die Werte interpretieren, auch in Hinblick auf die geplante 8kW Wärmepumpe? Wir haben kommenden Freitag das Ausstattungsgespräch mit der Sanitär-/Heizungsfirma..

Bin gespannt auf dein Feedback!
 

Anhänge

X

xMisterDx

0,381? Muss da nicht der mittlere H'T rein?
Ich hab nach GEG2020 gebaut, nix KfW usw. und hab 0,304 W/m²K mittlerer H'T.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben