Grundriss Einrichtung, Anordnung Bad & Gästebad

4,50 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Eine freistehende Wanne sehe ich da auch nicht. Und, wenn die Kinder noch kommen, dann kann das auch unpraktisch sein. Da landet dann auch gerne Wasser hinter der Wanne. Deshalb richtig freistehend, so dass man da hinkommt, oder an der Wand.

Das Gästebad würde ich wie im Architektenplan vorgeschlagen planen. Nur dass die Tür dort sehr schmal aussieht.
 
T

TheMikka123

Vielen Dank schonmal für die Ideen und Anmerkungen.

Ja Gästebad fällt mir auch nichts besonders anders ein. Und wegen der Anmerkung, dass es zu viel Prio im EG bekommt.
Es soll als vollwertiges Bad dienen, da im EG ein Gästezimmer ist und dieses im Alter auch als Schlafzimmer genutzt werden kann, falls die Treppen Probleme machen.

im Hauptbad:
Dort möchten wir ungern, dass es zu eng und klein wirkt. Wenn die Wanne also nicht sinnvoll unterzubringen ist, ohne dass der Durchgang zw. Waschtisch und Badewanne zu eng wird, dann muss die eben direkt an die Wand. Soll vor dem Waschtisch schon genug Platz bleiben.

Toilette gerne wie gesagt versteckt. Das hier angezeigte T-Bad gefällt und auch, aber die Wand der Dusche würde, wenn die Toilette verschwinden soll zu kurz, sodass man eine Duschtüre benötigen würde. Laut anderen Infos sind ca. 1,3 bis 1.4m ideal, sodass ohne Tür kein Wasser raus spritzt.

@hanghaus2023 dein letzter Vorschlag ist nicht zu sehen hier.

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben