Glasvlies mit Dispersionssilikatfarbe streichen

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pacmansh

Also bei mir war es nur das es recht fest wirkt und ich hoffe mir durch das vorpigmentierte Vlies einen Anstrich zu sparen, aber das gibt es sicher für Vlies auf Zellulosebasis ebenfalls.
 
Tolentino

Tolentino

Klar ist das fest. Aber man muss nicht mit ner Bazooka Enten jagen.
Glasfaservlies nimmt man in stark frequentierten Bereichen wo man mit vermehrtem Kontakt mit der Wand rechnet wie z.B. Schulfluren.
Ich würde es also allenfalls im Treppenaufgang oder eben im Flur oder oder sowas privat ankleben. Genau ein Anstrich kann auch mit dem normalen Vlies reichen, kommt eher auf die Farbe und den Anspruch an.
 
P

Pacmansh

Nachvollziehbar. Habe ein Paar rollen günstig bei Kleinanzeigen geschossen, die kommen dann in den Flur, Treppe etc. und ich guck mich mal um was ich in den Wohnräumen verarbeite.
 
L

Lebowski

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich würde jetzt so vorgehen. Ich spachtel die Unebenheiten und Löcher im Raum mit Knauf Flächenspachtel (Gipsbasis). Das sind maximal 20% der Wandfläche. Dann würde ich Malervlies oder Glattvlies (z.B. Erfurt VarioVlies) kleben und dies mit Dispersionssilikatfarbe streichen.


Vielen Dank
 
Tolentino

Tolentino

Achtung Links sind hier verboten. Also Glasvlies und/oder Glasvaserflies ist eben genau das. Glasfaservlies, normalerweise nicht diffusionsoffen.
Du warst in dem Shop aber auch in der falschen Kategorie. Da stand ja schon Armierungsgewebe.
such mal nach Renoviervlies. Beim großen Fluss wird man dann fündig. Oder ja, nimm einfach das Erfurt Zeug. Angeblich ist das in großen Mengen auch günstig zu kriegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben