Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
O

Oetti

Kann - woher nimmst du denn den Biomüll für Anlagen die täglich 60-80 Tonnen Mais brauchen? Der kommt dann 150km mit dem LKW?
Es produziert jeder Mensch in Deutschland aktuell pro Jahr 67 kg Biomüll, das sind insgesamt 5360000 Tonnen Biomüll, der schonmal zur Verfügung steht.

On top kommen tierische Ausscheidungen und Grünabfälle.

Zusätzlich entstehen täglich in den Kläranlagen große Mengen Gase, die ebenfalls verstromt werden können.

Ich sehe da jetzt primär mal kein Problem in der Menge. Das Zeug ist ausreichend da.

Zusätzlich Energieeinsarungen durch vermehrtes HO, Sanierung von Bestandsgebäuden, Überarbeitung kommunale Beleuchtungskonzepte,Verbot von gedruckten Werbeprospekten, Verbot unsinniger Verpackungen (z.B. Karton um Zahnpastatube) und es geht richtig was voran.
 
O

Oetti

Brennstäbe sind laut einem Chef eines Betreibers eines AKW (Interview in der letzten Woche im Fernsehen) innerhalb von ein paar Tagen beschaffbar.
Handwerker haben wir auch, die Dinger laufen ja derzeit.
Es ist einfach so widersinnig, die AKW abzuschalten und dafür lieber Kohle zu verstromen. Sie wären sinnvoll als Übergangslösung im Winter neben dem größtmöglichen Ausbau der EE.
Und wo kriegst du die Brennstäbe her? Aldi um die Ecke oder von irgendwelchen Despoten? Dann lieber harten Cut und so schnell wie möglich weg von dem Zeug. Das gleiche gilt für mich auch für arabisches Öl/Gas.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Habe dein Setup + einen Keller seit mittlerweile fast 4 Jahre.
Gut, dass du es sagst, ich gönne dir natürlich deinen Keller ; ) ich finde es nur schade, wenn man sich einen Keller "leistet" aber dann auf Photovoltaik + Speicher + Wärmepumpe verzichtet.

Schade finde ich nur die "Unlogik" der Autohersteller.
Die Leute kaufen SUVs ... bauen wir also ID3 und ID4. Und was kommt als nächstes? Klar ID5, weil die Leute würden ja keinen ID2 kaufen?
Oder doch? Ich würde ja behaupten, ein ID2 oder sogar ID1 für einen angemessenen Preis würde weggehen wir warme Semmeln.
Siehe Renault Zoe. Der war jahrelang unter den Top Verkäufen.
Schade dass man immer nur das obere Drittel der Käuferschaft ansprechen will mit e-Tron und Co.
 
M

motorradsilke

Und wo kriegst du die Brennstäbe her? Aldi um die Ecke oder von irgendwelchen Despoten? Dann lieber harten Cut und so schnell wie möglich weg von dem Zeug. Das gleiche gilt für mich auch für arabisches Öl/Gas.
So schnell wie möglich, ohne Schäden zu verursachen. Aber das ist nicht sofort.
 
C

CC35BS38

Hier werden viele Rückschau Fehler gemacht. Ich lese oft die Energiewende wurde verschlafen. Aus meiner Sicht ist das grob falsch.
Lest euch einfach den Wiki Artikel zum Erneuerbare-Energien-Gesetz durch und staunt, wie Altmaier etc den Ausbau systematisch ausgebremst haben.
Und selbst denen, denen der EE Ausbau egal ist sollte der komplette Industriezweig, dem das leben schwer gemacht wurde bis er teilweise abwanderte leid tun.
 
M

motorradsilke

Verbot unsinniger Verpackungen
Das wäre mal ein richtig toller Ansatz. Ich bin im Foodsharing aktiv und weiss daher, wieviel unsinnige Verpackung es um Obst und Gemüse gibt. Das sind solche Mengen, da könnte man so viel sparen. Aber Hauptsache, man verbietet uns Trinkhalme aus Kunststoff.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben