Garagenposition am Grundstück - Entscheidunghilfe

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

Teilzeitplaner

Was verstehst Du unter ganz leicht? Gib mal die Höhen der Eckpunkte an. Falls das Grundstück noch nicht vermessen wurde hilft auch das Geoportal.
Danke für den Tipp mit dem Geoportal :).
Links oben 352,7 m und kletterert dann nach rechts unten rauf auf 353,3 m = 0,6m Differenz auf die diagonale Länge von 30m.
 
T

Teilzeitplaner

Also linear windschief ? - die Diagonale müßte eigentlich ü39m betragen, demnach sind es also nicht ganz die Eckpunkte (?)
Wie folgt habe ich ins Feld gemessen um eine Hausnummer zu ermitteln, die Linienlänge dabei als Zusatzinfo mit angegeben.
Vermessen ist noch nichts, und die Grundstücksgröße liegt noch tw. bei der Gemeinde.

Das Grundstück hängt "leicht" zur linken oberen Ecke


Gefälle.jpg
 
11ant

11ant

Vermessen ist noch nichts, und die Grundstücksgröße liegt noch tw. bei der Gemeinde.
Woher "kennst" Du denn bisher überhaupt die "Eckdaten", die das Grundstück "definieren" ? - ich habe bislang noch nie ein solches Grundstück gesehen: auch noch nicht abschließend vermessene Parzellen haben in der Praxis nicht solche exakt quadratisch und rechtwinklig begrenzte Form, und sogar utopischste Planstraßen irgendeinen, meist an Höhenlinien angelegten Schwung im Verlauf. Wird da tatsächlich ein ehemaliges Flugplatzrollfeld parzelliert, oder haben wir es am Ende mit einem so irgendwie roundabout 800 qm großen Beinahe-Rhomboid-Grundstück zu tun ?
Ich habe selbst aus abenteuerlichst theoretisch strukturierten Umlegungsverfahren noch nie solche "stammzellenartigen" Grundstücke herausgegeben gesehen. Normal ist da immer irgendetwas schief, hat einen neuneckigen Bogen oder dergleichen. Wenn da womöglich gar eine Aufputzerschließung stattfindet, verändern sich auch fast sämtliche Höhen noch erheblich.
 
H

hanghaus2023

60 cm auf dem Grundstück ist kein Hang.

Eventuell kannst die Frage aus Beitrag #4 beantworten.

"Gibt es Fotos von der Situation? Ich kann mir so einen 90 Grad Knick nicht wirklich vorstellen."

Gibt es im Geoportal kein Luftbild?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben