Hochwertiges Malerwerkzeug welche Marke?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Habe nach dem Kalk Desaster (was aber wohl wirklich Kalkfarben typisch ist) die Silikatfarbe on Hornbach (die eigentlich eine silikatdispersion ist) genommen und damit sehr gute erfahrungen gemacht.
 
B

Bauenaberwie

so, ich habe jetzt ein 14tg Set von Storch bestellt und eben das Spachtel Set von Parfait. Abdeckvlies um nachher den Boden zu schützen nehme ich Brillux sowie abdeckfolien. Gibt es noch Werkzeug oder Material das ich vergessen habe?
 
Tolentino

Tolentino

Na Malerkrepp. Für feine Kanten. Wenn du keine hast (alles gleiche farbe) und deine Folien schon integrierte Kleberänder haben brauchst du es evtl. nicht. Gute Malerkrepp kann man aber eigtl immer gebrauchen. Auch zum Silikonfuugen ziehen, wenn man das noch nicht so gut freihändig kann (ich kann es nicht, sollte Krepp benutzen, aber bin meist zu faul. Entsprechend sieht's dann aus.)
 
Y

ypg

Hmmm… Sets habe ich noch nie gekauft. Die haben meist Gedöns dabei, was gar nicht gebraucht wird.
Rollengriff zb habe ich noch alte von vor 10 Jahren, da braucht man dann nur noch einige Rollen für versch. Farben, wenn man die nicht sauber bekommt.
Entweder Du holst dort, wo Du die Farbe her hast, Dein Werkzeug, oder der nächste Baumarkt ist Dein Freund.
Dort vor Ort siehst Du auch gleich, was es so gibt und Dir persönlich fehlt.
Abdeckfolie, Abdeckvlies, Abklebeband mehrerer Breiten, Verfüller bzw Gips. Dafür ein kleines Gefäß, Eckpinsel.. altes Holzstück zum Umrühren…
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben