Nachbar Erdung und Drainage auf unserem Grundstück

4,60 Stern(e) 8 Votes
N

nasentier

Also das Bauvorhaben an sich wurde von der Gemeinde genehmigt. Drainage und Erdung nicht, ist laut LRA aber eine privatrechtliche Sache.
Der Anwalt hat ein Beseitigungsschreiben und ein Betretungsverbot raus. Wir wissen noch nicht Mal wann und wie die Grube wieder verfüllt wird. Ich habe einfach nur Sorge, dass wir es trotzdem Dulden müssen, weil er es nicht anders erden kann oder so. Aber das wusste er ja eigentlich schon bei der Planung....
 
K a t j a

K a t j a

Du musst nix dulden, was nicht vom Staat kommt. Ich würde alles rückbauen lassen ohne Gnade. Ein Zaun wäre vielleicht sinnvoll?
 
kati1337

kati1337

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das dulden muss. Was sagt denn dein Anwalt zu dem Thema?
Es ist dein Grundstück, was wäre denn, mal angenommen du hättest selbst vor auf dem Teil deines Grundstückes etwas zu bauen oder zu vergraben? Er kann nicht einfach sein Zeug nen Meter weit in dein Land eingraben? O.o
 
H

halmi

Er hat evtl. die unterkellerte Garage genehmigt bekommen, aber ganz sicher auf seinem und nicht auf deinem Grundstück.

Sofort hin, Schnurr an der Grenze spannen, wenn da wirklich auf deinem Grundstück gebaut wird sofort alle weiteren Handlungen untersagen. Alles schriftlich an den Bauherrn, GU, Gemeinde und LRA und ab zum Anwalt.
 
WilderSueden

WilderSueden

Dein Nachbar darf weder den Technikraum dierekt an die Grenze, noch die ringerder oder Drainage auf deinem Grundstück verlegen.

Das er das so genemigt bekommen hat bezweifle ich sehr stark.
Technikraum darf auf die Grenze, zumindest dort wo @i_b_n_a_n gebaut hat. Die Sachen auf dem fremden Grundstück sind natürlich nicht erlaubt, je nach eigenen Plänen für die Ecke würde ich den Rückbau fordern oder eine Entschädigung verlangen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben