Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Tolentino

Tolentino

Nur wenn du nen Windwächter hast und den mit den Motoren verbindest.
Ich kann zumindest für Schienengeführte Raffstore sagen: Wir hatten hier Sturm und die hat es nicht rausgezogen...
Der Vorteil bei Raffstoren ist: Bei hochstehender Sonne: Sonnenschutz, trotzdem mit Lichteinfall. Und auch Sichtschutz mit Lichteinfall ist möglich.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Nicht komplett lichtdicht (außer besondere Lamellen, die aber wieder nicht 180 drehbar sind). und vielleicht noch, dass sie langsamer schließen.
 
Tolentino

Tolentino

Mir hat keiner was vorgeschrieben und auch in den Hinweisen des Lieferanten steht nichts. Bestimmt steht irgendwo im Kleingedruckten der BDA von Roma was.
Ich glaub das Problem ist eher, das was reinfliegen könte und nicht, dass es den Raffstore rausreisst.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Unser Lieferant und Monteur hat dazu auch nix gesagt. Und es gab auch schon heftig Wind und nix ist passiert. Wir haben Warema schienengeführt.
Habe auch eher Angst das ein Stuhl von der Terrasse hineingeweht wird und die Dinger (bodentief) verbeult. Eine einzelne Lamelle kostet übrigens nur ca. 8€, leider ist der Austausch aufwändig und liegt so in Richtung 300 € :D.
 
X

xMisterDx

Egal ob Raffstore, Jalousie, Rollladen. Wenn der Sonnenschutz wirken soll, sitzt man automatisch im Schummerlicht und braucht in der Regel wieder künstliches Licht :confused:
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben