Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
S

Sunshine387

Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Wenn jetzt alles mit dem Zins glatt geht könnt ihr euch richtig freuen, dass ihr ein Haus ohne den aktuellen Baustress habt.
 
J

Joedreck

Glückwunsch. Ich möchte in diesem Fall trotz aufrichtiger Glückwünsche an den TE noch mal in das Horn von 11ant blasen.
Es ist ein Geschäft bei dem man einen für sich guten Preis raushandeln kann und sollte. Ich persönlich würde auch nicht 1 zu 1 so vorgehen, habe mein aktuelles Haus allerdings auch ähnlich erworben.
Nach der zweiten Besichtigung habe ich eine Email an den Makler mit dem Inhalt geschrieben, dass aufgrund der Markt lage und des Sanierungsbedarfes ein Preis von 160k (statt aufgerufenen 179k) als angemessen empfinden und diesen Preis auch bieten.
Auf die Antwort, dass es weitere Interessenten gäbe, habe ich die 160k aufrecht erhalten und nochmals mit dem Sanierungsstau argumentiert.
Merkwürdig war, dass die anderen Interessenten dann nicht zum Stich kamen und uns das Haus dann in einer weiteren Mail für 163k angeboten wurde.
Anmerken möchte ich, dass ich bei dem ersten Gebot eine Finanzierungsbestätigung mitgesendet haben.
Naja gezahlt haben wir 163k. Das war 2017. Aktuell entwickelt sich der Markt wieder in die Richtung, da schlicht und einfach solvente Käufer fehlen.
Aus dem wahrscheinlich größten Kauf im Leben gehören Emotionen nicht rein. "haben wollen" lässt den Preis nach oben wandern, wegen der Angst das Objekt der Begierde doch nicht zu bekommen.
 
K a t j a

K a t j a

Deshalb liegt in der Überwindung dieser Angst der wesentlichste Schlüssel zum nüchternen Bieten.
Warum darf ein Hauskauf nicht mit Emotionen verbunden sein? Es geht doch im Leben nicht ständig nur darum, den besten Preis zu bekommen. Zu meinem Lebensglück gehört auch, dass die Menschen, mit denen ich solche Geschäfte tätige auch das Gefühl haben, nicht übervorteilt worden zu sein. Da schläft es sich einfach besser im neuen Haus, finde ich.
 
C

CC35BS38

Es hat soviel mehr
485k waren wohl ohne Außenanlagen
Für unter 500k soll wohl das Haus nicht weggehen.
Bin normal auch nicht so für die Basarverhandlung, mit so einem Verhalten qualifizieren sich die Verkäufer aber dafür. Einen Preis ohne Außenanlagen angeben, was ein quatsch. Wollen sie die Erde wegbaggern oder was?
 
Y

Yosan

Hab ich das falsch verstanden oder war der Schätzpreis der Bank bei 485tsd und ohne Außenanlage gedacht? Also dass die Bank mit Außenanlage mehr Wert annehmen würde?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben