Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
kati1337

kati1337

Das Parkett ist aber echt toll. Und auf einer grossen Fläche wirkt das nochmals schöner ;)
Kannst also bereits Vorfreude geniessen ...
Gefällt dir auch?
Meinem Mann hat's auch sofort gefallen, ist echt ein schöner, warmer Ton.
Ich glaube ein anderes Parkett würde mir preislich zu teuer. Ein paar Hunderter Aufpreis würden mich jetzt nicht wuschig machen, aber ein größerer vierstelliger Betrag wäre mir der andere Bodenbelag jetzt nicht wert.
 
P

Pinkiponk

Ich schließe mich der Meinung von @i_b_n_a_n an. Das Parkett gefällt mir sehr gut. Meiner Meinung nach sieht es echt und nicht künstlich aus. (Zur Erläuterung: Es gibt auch künstlich aussehendes, echtes Parkett.) Auf mich wirkt der Farbton warm und hell, beides schätze ich.

Edit: Da kamen wir unabhängig voneinander zur gleichen Einschätzung. :)
 
N

netuser

Vollflächig verlegt wird er euch gefallen :)
Umso besser, wenn sogar ohne bzw. mit einem geringen Aufpreis verfügbar.
Leg ihn doch einfach im Büro mit aus! Vernünftige Rollen dran und von mir aus eine hochwertige Schmutzfangmatte als Teppich drauf. Da gibt es hochwertige Modelle mit schönen Farben/Muster... und sind tausend mal besser als diese Stuhlunterlagen.

Sollte das Parkett darunter tatsächlich irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden, was ich bezweifle, dann ist es immer noch unter dem schönen Teppich versteckt oder wird in 10 Jahren abgeschliffen und gut ist!?
 
kati1337

kati1337

Vollflächig verlegt wird er euch gefallen :)
Umso besser, wenn sogar ohne bzw. mit einem geringen Aufpreis verfügbar.
Leg ihn doch einfach im Büro mit aus! Vernünftige Rollen dran und von mir aus eine hochwertige Schmutzfangmatte als Teppich drauf. Da gibt es hochwertige Modelle mit schönen Farben/Muster... und sind tausend mal besser als diese Stuhlunterlagen.

Sollte das Parkett darunter tatsächlich irgendwie in Mitleidenschaft gezogen werden, was ich bezweifle, dann ist es immer noch unter dem schönen Teppich versteckt oder wird in 10 Jahren abgeschliffen und gut ist!?
Ich glaube zum häufigeren Abschleifen hat dieses doch eher günstige Parkett nicht die nötige Dicke der Nutzschicht.
Ich hab' halt schonmal Parkett übel zugerichtet gesehen nachdem ich da 10 Jahre auf der Stelle drauf rumgerollt bin. Andererseits hatten wir uns nicht wahnsinnig viel mit Bodenschutz beschäftigt seinerzeit, ich hatte da auch einfach Teppich drübergelegt, aber einen der Struktur hatte und an manchen Stellen dünner war als an anderen. Vielleicht muss ich da noch mal nach alternativen Schauen die wirklich den Boden schützen.
 
N

netuser

Ich glaube zum häufigeren Abschleifen hat dieses doch eher günstige Parkett nicht die nötige Dicke der Nutzschicht.
Ich hab' halt schonmal Parkett übel zugerichtet gesehen nachdem ich da 10 Jahre auf der Stelle drauf rumgerollt bin. Andererseits hatten wir uns nicht wahnsinnig viel mit Bodenschutz beschäftigt seinerzeit, ich hatte da auch einfach Teppich drübergelegt, aber einen der Struktur hatte und an manchen Stellen dünner war als an anderen. Vielleicht muss ich da noch mal nach alternativen Schauen die wirklich den Boden schützen.
Eben. Du hattest dich damals nicht um Bodenschutz gekümmert und weißt nicht welches Parkett es damals war.
Jetzt nimmst du Eichenparkett, kümmerst dich um Rollen und "Schutzunterlage" (= Teppich) und es wird damit nichts passieren.
Mindestens 1-2x abschleifen wird vermutlich möglich, aber vermutlich nicht nötig sein ;)
SOLLTE es dann tatsächlich mal nötig werden, zahlst du in 10 Jahren ein paar Hundert Euro fürs Abschleifen und hast bis dahin längst die Kopfschmerzen vergessen, die du jetzt mit möglicher Alternativauswahl hast.
So zumindest meine bescheidene Meinung, da wir uns täglich an dem Holz/Parkettboden erfreuen und ihn dennoch ohne Kopfschmerzen als "Nutzgegenstand" sehen, der auch mal einen Makel aufweisen darf, wenns sein muss :)
 
kati1337

kati1337

Nutzt ihr denn diese XeloTech Rollen direkt auf dem Parkett?
Die sehen ja echt gut aus, und sind auch extrem gut bewertet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben