Haustür 5fach oder 3fach Automatikverriegelung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

Bertram100

„was für Unfug“-Gerede anstrengend…
Du kannst ja für Gerede halten was du willst. Ist ja in einem Forum nicht so schlecht wenn jemand eine andere Seite aufzeigt, weil er/sie anders darüber denkt. Ja, Unterschiede können schon mal anstrengend sein.

Nicht zuletzt darf man allen Ernstes die Frage stellen ob das motorisierte Schloss nicht Unfug ist: denn auch ein Motor in einer Tür braucht eine Platine und Rohstoffe die problematisch sind und mit denen man besonnen umgehen sollte. Wenn jeder nur jubelt wie toll ein Motor in der Tür ist damit man selber den Schlüssel nicht mehr betätigen muss, dann finde ich das durchaus nicht unproblematisch. Nicht für/durch den Einzelnen sondern durch die Kultur vom alles machbare auch machen zu wollen weil es so praktisch ist die damit mal wieder ein klein bisschen mehr befeuert wird.
 
G

guckuck2

Eieiei. Ein Automatikschloss ist ein kleines Fitzelchen mehr Mechanik und Metall. Man kann es auch übertreiben.

Finde es super praktisch. Ich hab Haushaltsmitglieder, die sich schwer tun mit regelmäßigem Abschließen. Die Diskussion hat sich damit erledigt. Außerdem war es praktisch in Kombination mit dem Fingerprint-Reader. Ein A-Schloss mit A-Öffner (ha!) ist deutlich günstiger als ein Motorschloss, weniger fehleranfällig (Stichwort Folgekosten) und man muss auch nicht auf die Umschließung warten.
 
Tarnari

Tarnari

Du kannst ja für Gerede halten was du willst. Ist ja in einem Forum nicht so schlecht wenn jemand eine andere Seite aufzeigt, weil er/sie anders darüber denkt. Ja, Unterschiede können schon mal anstrengend sein.

Nicht zuletzt darf man allen Ernstes die Frage stellen ob das motorisierte Schloss nicht Unfug ist: denn auch ein Motor in einer Tür braucht eine Platine und Rohstoffe die problematisch sind und mit denen man besonnen umgehen sollte. Wenn jeder nur jubelt wie toll ein Motor in der Tür ist damit man selber den Schlüssel nicht mehr betätigen muss, dann finde ich das durchaus nicht unproblematisch. Nicht für/durch den Einzelnen sondern durch die Kultur vom alles machbare auch machen zu wollen weil es so praktisch ist die damit mal wieder ein klein bisschen mehr befeuert wird.
Da fühlt sich aber jemand angegriffen.
Hab ja gesagt, jeder wie er mag. Andersherum hörte sich das nicht so an.
Wie dem auch sei. Ich mag unser Schloss und bin genauso ohne ausgekommen.
So what.
 
P

pagoni2020

Wie gesagt, jedem das seine. Ich finde allerdings dieses ständige „was für Unfug“-Gerede anstrengend…
Ähm.....solltest Du mich damit meinen verstehst Du das völlig falsch.
"Unfug" wäre etwas allgemein Abwertendes.
Ich schrieb, dass es für MICH selbst keinen Mehrwert hat, ebenso wie der Trend zur Automation, dennoch hatte ich mich darüber ausgiebig informiert.
Genauso vergesse ich aber nie zu schreiben, dass ich als junger Mensch ebenso sehr technikaffin war, heute bin ich eher zu träge und ich gebe es ab, falls Jemand Hier schreit. Ich glaube (meine Meinung), dass viele solcher Dinge eher "Männerspielzeug" sind und "Spielzeug" ist etwas Wichtiges und keiensfalls abwertend gemeint. Ich habe dafür eben anderes Spielzeug.....
Mein Ansatz ging dann eher auch dahin, als es im Bezug auf Sicherjeit gemünzt war und man etwas deswegen braucht.
Darf man hier nur noch Tulpen werfen und zujubeln...? Das Forum soll doch gerade dazu da sein, um unterschiedliche Sichtweise zu erfahren. Ich habe die meine und erkläre diese jeweils (meist lange o_O), ohne dabei jemals die Präferenzen des Anderen anzuwerten und ein anderer Leser kann dies für sich annehmen oder auch nicht.
Guckst Du hier:
Ich verstehe aber, dass die jungen Leuts daran Spass haben, was für mich ein Greuel wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben