Auslegung Bebauungsplan Hanglage (für Anfänger)

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

MaSeBau

Hallo Katja,

danke für deine Einschätzung und ausführliche Antwort. Das hilft uns schon gut weiter.
Ich glaub, die potentiellen Bauherren haben einen Schock. ;)
Allerdings. Wir mussten das gestern erstmal verarbeiten :) denn um einigermaßen Tageslicht ins EG zu bekommen, müssen wir sehr tief bauen (eigentlich war angedacht 8Meter, da wäre man aber grad mal "aus der Erde raus")
Wenn ich nochmal nachfragen darf, du sprichst davon das Haus "höher " zu setzen. Das geht aber doch maximal um 50cm, oder? Aufgrund der max.Traufhöhe.

Vielen lieben Dank!
 
K a t j a

K a t j a

Wenn ich nochmal nachfragen darf, du sprichst davon das Haus "höher " zu setzen. Das geht aber doch maximal um 50cm, oder? Aufgrund der max.Traufhöhe.
Ja, sehr viel ist es vermutlich nicht. Das hängt aber auch von den Geschosshöhen ab. Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass normale Fenster an der Seite bei einer Brüstungshöhe von ca. 90cm liegen. Du kannst vielleicht nicht unbedingt eine Terrassentür links und rechts planen, aber doch jede Menge Fenster.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben