ᐅ Gaube - Kniestuhl von 1,65 meter frei?
Erstellt am: 03.07.11 13:28
L
Livestrong03.07.11 13:28Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich gelandet. 😱 Als Bänker hat man so seine Probleme mit der räumlichen Vorstellung. Auf dem Bild ist eine Gaube eingezeichnet . Diese Gaube nimmt doch keinen Platz weg oder ? Also rechts und links und in der Mitte bleibt der Kniestuhl von 1,65 meter frei ?
Weil in einem anderen Forum schon jemand beleidigt war und mich der Lüge bezichtigt: Das ist nicht mein Flur etc. Nur die Gaube ist Identisch.

Weil in einem anderen Forum schon jemand beleidigt war und mich der Lüge bezichtigt: Das ist nicht mein Flur etc. Nur die Gaube ist Identisch.
Anzeige
B
Bauexperte03.07.11 16:37Hallo,
Eine "normale" Dachgaube ist in das Dach hineingebaut; Du kannst - wenn Du aus dem Gaubenfenster schaust - auf das Dach mit der Dachrinne schauen. Dabei bleibt der Drempel unberührt, ist an der Wand durchlaufend im gleichen Maß angelegt.
Anders sieht es beim Zwerchgiebel - auch stehende Gaube genannt - aus; dabei erreichst Du im Bereich des Giebels die volle Stehhöhe und der Drempel ist logischerweise an dieser Stelle unterbrochen.
Freundliche Grüße
Livestrong schrieb:Ein Schelm, der Böses dabei denkt 😀 SCNR
Als Bänker hat man so seine Probleme mit der räumlichen Vorstellung
Livestrong schrieb:Das Bild kann ich leider nicht groß genug aufziehen, kann aber auch an den Möglichkeiten meines Webbooks liegen.
ist eine Gaube eingezeichnet . Diese Gaube nimmt doch keinen Platz weg oder ? Also rechts und links und in der Mitte bleibt der Kniestuhl von 1,65 meter frei ?
Eine "normale" Dachgaube ist in das Dach hineingebaut; Du kannst - wenn Du aus dem Gaubenfenster schaust - auf das Dach mit der Dachrinne schauen. Dabei bleibt der Drempel unberührt, ist an der Wand durchlaufend im gleichen Maß angelegt.
Anders sieht es beim Zwerchgiebel - auch stehende Gaube genannt - aus; dabei erreichst Du im Bereich des Giebels die volle Stehhöhe und der Drempel ist logischerweise an dieser Stelle unterbrochen.
Livestrong schrieb:Dolle gibt es überall und vollkommen umsonst 🙄
Weil in einem anderen Forum schon jemand beleidigt war und mich der Lüge bezichtigt
Freundliche Grüße