Grundriss Entwurf Neubau Einfamilienhaus - Grundstück 610qm - Meinungen erwünscht

4,70 Stern(e) 11 Votes
M

Myrna_Loy

Und meiner Erfahrung nach ist eine Badewanne (mit Dusche) im Kinderbad sinnvoller, als nur eine Dusche und nur eine Wanne im Elternbad. Meine Jungs baden aktuell noch lieber, als zu duschen. Und größere Kinder können auch leicht zum Duschen in die Wanne klettern. Die Jungs nurzen die Wanne fast täglich. Als Eltern duschen wir täglich und ich nutze im Winter 2-3 mal im Monat die Wanne. Oder wenn der Rücken zwickt.
Wir haben aber auch zwei „Familienbäder“. Eins mit Dusche, eins mit Wanne mit Dusche. Und warum sollten die Eltern das Spa haben und die Kinder nur eine Nasszelle?
 
M

Myrna_Loy

Das ist aber knülleeng.
Wie knülleeng, kann man natürlich nur schätzen, aber Durchgang Dusche - Waschtisch? Abstand Waschbecken Wanne?
 
M

Myrna_Loy

Das Fenster wäre mir auch zu klein. Ich würde eher in den Kategorien Wannenbad und Duschbad planen, als Eltern- und Kinderbad. Man wird ja auch nicht das Kinderbad mit lustigen Motiven pflastern und den Kindern das Putzen überlassen, so dass man als Erwachsene dort nicht baden mag.
 
H

house4family

Das Fenster wäre mir auch zu klein. Ich würde eher in den Kategorien Wannenbad und Duschbad planen, als Eltern- und Kinderbad. Man wird ja auch nicht das Kinderbad mit lustigen Motiven pflastern und den Kindern das Putzen überlassen, so dass man als Erwachsene dort nicht baden mag.
Naja, diese Selbständigkeit der Kinder, gerade in Bezug auf das eigenverantwortliche Putzen, finde ich schon erstrebenswert. Das würde ich gerne ein wenig getrennt halten, schließlich kommt auch irgendwann die Pubertät, zu der das Haus auch temporär stärker belegt sein wird ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80152 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben