Gaspreiserhöhung, die Zweite Episode

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Benutzer200

P.S. gas.de liefert das Gas für Grünwelt als Vertragspartner. Da gas.de vor die Wand gefahren ist, müssen jetzt auch die Grünwelt Gaskunden dran glauben. Grünwelt an sich ist noch in Ordnung.
 
G

guckuck2

Wie teuer ist die Grundversorgung? Wisst ihr das? Lohnt sich jetzt, im Dreieck zu springen und irgendwie tätig zu werden?
Das musst du mal bei deinem Versorger recherchieren. Ist ja lokal verschieden.
Ich würde das recherchieren, die Kündigung kam ja nun pünktlich zur Heizperiode.

Wir waren 5 Jahre bei Grünwelt - sowas hatten wir nicht. War alles fair und gleichbleibend.
Ich war da auch schonmal. Grünwelt ist meiner Wahrnehmung eine typische Marke, die versucht über Bonus-Systeme in den Ergebnislisten der Portal "oben" zu sein. Die Boni gibts aber nur im ersten Jahr und wer nicht rechtzeitig kündigt (oder bei zweijährigen Verträgen nur das erste Jahr in den Vergleich einbezieht), kann daneben greifen.
Häufig ist es aber auch so, wenn man auf Anbieter-Hopping eh kein Bock hat, dass man die Boni aus der Suche deaktivieren kann und oh wunder, die Anbieter haben oft auch Tarife, die fast gleich teuer sind aber dieses ganze Bonus-Zinober nicht mit machen.
 
H

hampshire

So lästig das auch ist für eine kurze Zeit in einen Grundtarif zurück zu fallen. Wovon reden wir - 20€?
Ich erkenne an, dass das für einige Menschen eine relevante Summe im Budget ist, denke aber auch, dass sich von diesen wenige mit dem Thema Hausbau auseinandersetzen und hier vertreten sind.
 
G

guckuck2

Mal davon ausgehend, dass die Grundversorgung vielleicht 4cent über dem normalen Tarif liegt, ja, dann ist die Größenordnung vielleicht 10-20€ für diesen Monat. Wohl wahr.
 
M

motorradsilke

Wie teuer ist die Grundversorgung? Wisst ihr das? Lohnt sich jetzt, im Dreieck zu springen und irgendwie tätig zu werden?
Da musst du mal bei deinem Grundversorger gucken. Ist ja bei Jedem anders.
Wir hatten das jetzt zweimal beim Strom, da bei jedem Zählerwechsel in der Bauphase der laufende Vertrag beendet wurde, und wir dann automatisch in den Grundversorgertarif gefallen sind. Das waren aber immer keine Unsummen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben