Gaspreiserhöhung, die Zweite Episode

4,70 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Der aufmerksame User weiß, dass ich auf (nicht nur) meine Gaspreiserhöhung anspreche. Siehe https://www.hausbau-forum.de/threads/gaspreiserhoehung-zum-1-1-2022.41836/
Der Wechsel ist erfolgreich zum 01.01.22 vollzogen. Morgen wird die Einzugsermächtigung unterschrieben und versendet.
Da bekommen wir doch heute eine email vom alten Betreiber: er kündigt uns den Vertrag zum 02.12.2031 und stellt ab sofort die Lieferung ein.

Wir kündigen hiermit den zwischen uns bestehenden Gasliefervertrag mit Ablauf des 02.12.2021. Zu diesem Termin haben wir die Belieferung mit Gas eingestellt.

Sollten Sie von uns eine Preisänderung mit Wirksamkeit nach dem 02.12.2021 erhalten haben, betrachten Sie diese bitte als hinfällig.

Wie Sie der Berichterstattung in den Medien entnehmen konnten, sind wir seit einigen Wochen mit einer nie dagewesenen Preisexplosion an den europäischen Energiehandelsplätzen konfrontiert, deren Ursachen in einem außergewöhnlichen Zusammentreffen verschiedener Faktoren zu sehen sind.

Besonders drastisch verläuft die Entwicklung auf dem europäischen Markt für Erdgas. Zuletzt hat sich der Gaspreis für Lieferungen in der kommenden Winterzeit auf den Beschaffungsmärkten in der Spitze um mehr als 400 % erhöht.
:eek:
Ab sofort sind wir pflichtversichert… äh… zwangsversorgt - grundversorgt und gesetzlich sichergestellt.
 
R

Reinhard84.2

Gruenwelt...war bei mir auch so...ich bin auch erst am 2.1 beim neuen versorger, bis dahin 1 Monat Grundversorgung. Da sieht man, was die Vertragslaufzeit wert ist, wenn's dem Anbieter zu teuer wird. ;)
 
M

MayrCh

Vertrag ist Vertrag, das gilt für beide Seiten.
Falls ihr (abgesehen vom Wechsel natürlich) keine Kündigung ausgesprochen habt, widersprechen. Siehe auch Artikel im Handelsblatt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben