Wand-Heizungen erreichen nicht die gewünschte Temperatur

4,70 Stern(e) 9 Votes
M

Malz1902

ich fahr bei uns im Haus Heizkure 0.4 damit es im Bad 23°C werden. Haben aber keine Wandheizung. Verschiebung 0 Komforsollwert 23°C
Wenn ich den Komfortsollwert auf 25°C erhöhe reicht eine Heizkurve von 0,26
VL bei ca 1-2 Grad gerade knapp 30°C
128qm Haus nach Energieeinsparverordnung 2016
 
E

EdelStoff

ich fahr bei uns im Haus Heizkure 0.4 damit es im Bad 23°C werden. Haben aber keine Wandheizung. Verschiebung 0 Komforsollwert 23°C
Wenn ich den Komfortsollwert auf 25°C erhöhe reicht eine Heizkurve von 0,26
VL bei ca 1-2 Grad gerade knapp 30°C
128qm Haus nach Energieeinsparverordnung 2016
Super danke dir. Des sind ja ähnlich Werte. Ich teste gerade ob das bad das richtige Ventil ist, danach würde ich mal deine Werte testen.
 
A

Alessandro

ich fahr bei uns im Haus Heizkure 0.4 damit es im Bad 23°C werden. Haben aber keine Wandheizung. Verschiebung 0 Komforsollwert 23°C
Wenn ich den Komfortsollwert auf 25°C erhöhe reicht eine Heizkurve von 0,26
VL bei ca 1-2 Grad gerade knapp 30°C
128qm Haus nach Energieeinsparverordnung 2016
was ist der Unterschied zwischen Komfortsollwert und Parallelverschiebung?
 
D

driver55

Sorry, aber 0,4 im Neubau ist jenseits von gut und böse!
Auch schraubst du doch schon seit Wochen an der Heizung rum. Von 0,1 bis 0,3 war schon alles dabei. Und jetzt sogar 0,4. :oops:
 
face26

face26

Die Rückmeldung vom HB war, ich soll mal die Raumsolltemperatur um 1 Grad erhöhen.
So wurde aber ja die Auslegung nicht berechnet.
Sorry, aber 0,4 im Neubau ist jenseits von gut und böse!
Auch schraubst du doch schon seit Wochen an der Heizung rum. Von 0,1 bis 0,3 war schon alles dabei. Und jetzt sogar 0,4. :oops:
Naja das kommt ja doch auch etwas auf die Umstände an. Energieeinsparverordnung ist halt nicht KfW40.
Ich habe auch Energieeinsparverordnung und 0,35 bei 21,5 Raumsoll. Und das Stürzt mich jetzt auch nicht in den Ruin.
Ich hab aber auch vor und Rücksprünge nen Keller in der thermischen Hülle den ich gerade nicht beheize usw.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben