Wand-Heizungen erreichen nicht die gewünschte Temperatur

4,70 Stern(e) 9 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Thermischen Abgleich durchführen und nicht einfach nur an irgendwelchen Heizkreisen drehen. Damit kann man sich die ganze Hydraulik versauen und es wird gar nichts warm.

Möglicherweise schafft die Heizkreispumpe auch nicht die nötigen Mengen.

Hast du Einzelraumregler? Wenn ja dann abklemmen oder alle öffnen und dann eben thermischen Abgleich durchführen.
 
face26

face26

Thermischen Abgleich durchführen und nicht einfach nur an irgendwelchen Heizkreisen drehen. Damit kann man sich die ganze Hydraulik versauen und es wird gar nichts warm.

Möglicherweise schafft die Heizkreispumpe auch nicht die nötigen Mengen.

Hast du Einzelraumregler? Wenn ja dann abklemmen oder alle öffnen und dann eben thermischen Abgleich durchführen.
Thermischer Abgleich ist ganz sicher als Maßnahme richtig.

Der TE hat die anderen Räume gedrosselt und Sie werden trotzdem warm. Das Bad hat 3l Durchfluss im Fußbodenkreis.
Das klingt ja nicht danach als ob nicht genug Durchfluss zur Verfügung steht, oder?

ERR hat der TE wohl schon aufgedreht, zumindest hab ich es so verstanden.


Hat er mit den Wandheizungen doch schon…
Ja, finde es auch komisch, wie geschrieben bei 35Grad Auslegung sollte das ja schon funktionieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben