Undichtigkeit am Lüftungsrohr auf dem Dach

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HausKlaus18

Hallo zusammen,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass bei meinem Großvater ein Wasserfleck an der Decke im Obergeschoss ist.

Daraufhin bin ich auf den unausgebauten Dachboden und habe mir das Ganze angeschaut.

Der Übeltäter ist das Lüftungsrohr. Die Stelle, wo es aus dem Dach ragt scheint undicht zu sein.

Daraufhin habe ich oben auf dem Dach die Dichtungen mit speziellem Silikon neu gemacht, aber es kommt noch ein bisschen Feuchtigkeit rein.

Mir ist aufgefallen, dass die Dachfolie an der Stelle, wo das Rohr rausragt nur ausgeschnitten ist und nicht fest gemacht wurde.

Meint ihr es reicht, wenn ich das mit speziellem Klebeband für die Dachfolie dicht mache?
Also die Feuchtigkeit nicht unter die Folie kommen lassen, hält das dann so?

Ist es dann nicht so schlimm, dass zwischen Ziegeln und Dachfolie ein bisschen Feuchtigkeit durch das Rohr ist?

Bilder anhängend.

Danke und viele Grüße
undichtigkeit-am-lueftungsrohr-auf-dem-dach-544003-1.jpg

undichtigkeit-am-lueftungsrohr-auf-dem-dach-544003-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben