Küchenrückwand welches Material?

4,60 Stern(e) 8 Votes
tomtom79

tomtom79

Bei uns haben wir Holz 40 cm hoch, dass gleiche wie bei den Fronten, irgendwann werde ich vielleicht auf Glass wechseln, aber diese 6 Meter kosten dann in ESG mit Löcher für Steckdosen um die 800 Euro. Glaube das wird es mir nicht wert sein.
 
P

Pacc666

Wir würden aufjedenfall schlichte Motive wählen zum Blätter oder ähnliches

Ja glas über diese Längen ist aufjedenfall teuer
 
kbt09

kbt09

@driver55 .. für durchsichtiges Glas durchaus wie bei dir. Undurchsichtiges Glas, weil farbig gestaltet kann durchaus mit ein paar Silikonpunkte angebracht werden.
 
P

Pacc666

Hat jemand Erfahrungen mit den Selbstklebenden Folien für Küchenrückwände gemacht? Oder gibt es nur Glas als vernünftige Lösung?
 
M

motorradsilke

Die Folie kannst du nicht direkt auf die Wand kleben. Da brauchst du auf jeden Fall erst eine andere Platte als Untergrund.
Hat jemand Erfahrungen mit den Selbstklebenden Folien für Küchenrückwände gemacht? Oder gibt es nur Glas als vernünftige Lösung?
Erfahrungen nicht, aber diese selbstklebenden Folien kannst du sicher nicht direkt auf die Wand kleben, das wird nicht halten am Putz.

Ansonsten gibt es unendlich viele vernünftige Lösungen: streichen (mit abwaschbarer Farbe), Fliesen, Naturstein (Granit, Marmor, der muss aber imprägniert werden), Glaswände, Wandpaneele aus den verschiedensten Materialien....
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben