Badplanung im Reihenmittelhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Stacha.

Guten Morgen Zusammen,
wir zerbrechen uns schon einige Abende den Kopf mit dem Grundriss unseres Badezimmers. Die Außenwände des Hauses stehen bereits, die Innenwände können noch verschoben werden..

Mir gefällt dieser lange Schlauch als Bad nicht. Ebenfalls frage ich mich ob es nicht zu klein wäre, falls wir noch eine Badewanne dazu machen würden.
Leider sind wir Neulinge was einen Hausbau angeht und wir haben keine Idee wie man dieses Bad von der Anordnung gestalten könnte.

Hat jemand Anregungen, Tipps oder sonstige Infos worauf man achten sollte?

Ein großes Dankeschön vorab an alle die sich beteiligen!
badplanung-im-reihenmittelhaus-537860-1.jpg
 
B

Bertram100

So ein längliches Badezimmer ist doch superpraktisch. Nicht so viel nutztloser Platz in der Mitte, sondern alles raumeffizient ausgenutzt. Ihr habt sogar 12qm, das ist mehr als ausreichend. Ich würde wohl eine größere Dusche wählen, aber den Schnitt des Bades finde ich gut. Leider hast du keine Bemassung dazugegeben, man sieht gar nicht wie lang die einzelnen Wandabschnitte sind.
 
S

Stacha.

So ein längliches Badezimmer ist doch superpraktisch. Nicht so viel nutztloser Platz in der Mitte, sondern alles raumeffizient ausgenutzt. Ihr habt sogar 12qm, das ist mehr als ausreichend. Ich würde wohl eine größere Dusche wählen, aber den Schnitt des Bades finde ich gut. Leider hast du keine Bemassung dazugegeben, man sieht gar nicht wie lang die einzelnen Wandabschnitte sind.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Leider haben wir noch keine genauen Maße, diese sollen wir nächste Woche bekommen. Ich tue mich mit dem Gedanken an ein längliches Bad trotzdem schwer muss ich sagen.
 
B

Bertram100

Was findest du denn daran so störend? 12qm ist wirklich nicht klein. Mietwohnungen haben 5qm, ich habe im RMH 7qm und ihr habt 12, Das ist wirklich nicht beengt oder so. Ist das Viereck an der Terrasse ein Dachfenster?
 
Ibdk14

Ibdk14

Wo ist denn die 2-Meter-Linie? Eine Badewanne unter dem Dachfenster könnte ich mir schon vorstellen, dann evtl. auf ein Waschbecken verzichten, falls es an der Wand zu eng wird. Maße wären für die Beurteilung aber schon wichtig.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben