Traumhaus AG - Bauvorhaben Hahnheim

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

dimik1010

Hallo zusammen,

Wir haben Haus 23 reserviert. Unsere Verträge sind geprüft worden und uns wurde empfohlen so nicht zu unterschreiben. Haben knapp 12 Seiten an Feedback bekommen, wo zig Dinge angesprochen und gewarnt wird.
 
A

amsosa33

Hallo Allerseits,

wir haben auch reserviert und warten noch auf das Ergebnis der Prüfung der Verträge. Sind sehr gespannt auf das Ergebnis und ob die Traumhaus AG überhaupt mit sich verhandeln lässt.
 
Benutzer123

Benutzer123

Hallo zusammen,

Wir haben Haus 23 reserviert. Unsere Verträge sind geprüft worden und uns wurde empfohlen so nicht zu unterschreiben. Haben knapp 12 Seiten an Feedback bekommen, wo zig Dinge angesprochen und gewarnt wird.
Das liest man immer wieder. Danach hört man nichts mehr. Interessant wäre ob man die Verträge ändern kann und das so akzeptiert wird. Ich vermute, letztendlich unterschreibt jeder den Vertrag wie er ist.
 
L

Landflucht

Hallo dimik,
da stimmen wir dir zu, so würden wir auch nicht unterschrieben. Uns sind ebenso viele unstimmige Punkte und auch Widersprüche in den Verträgen aufgefallen, die wir nun anmerken möchten.
Am besten wäre es, würden wir uns vorab austauschen und mit abgestimmten Anpassungsvorschlägen auf die Traumhaus AG zugehen, sodass die Forderungen kein Einzelfall darstellen und die Traumhaus AG die Verträge anpasst.
Hättet ihr daran Interesse?
 
11ant

11ant

Haben knapp 12 Seiten an Feedback bekommen, wo zig Dinge angesprochen und gewarnt wird.
Uns sind ebenso viele unstimmige Punkte und auch Widersprüche in den Verträgen aufgefallen, die wir nun anmerken möchten.
Habt Ihr denn eher rechtliche oder eher technische Kritikpunkte ?
Sind sehr gespannt auf das Ergebnis und ob die Traumhaus AG überhaupt mit sich verhandeln lässt.
Interessant wäre ob man die Verträge ändern kann und das so akzeptiert wird.
Am besten wäre es, würden wir uns vorab austauschen und mit abgestimmten Anpassungsvorschlägen auf die Traumhaus AG zugehen, sodass die Forderungen kein Einzelfall darstellen und die Traumhaus AG die Verträge anpasst.
Geht davon aus, daß solche Projekte von Profis gemanagt werden, denen Ihr nicht zu erklären braucht, wo am Markt der Hase entlang läuft. Das Geschäft des Entwickelns von Grundstücken durch die Bebauung mit Doppel- und Reihenhäusern zu attraktiven Preisen funktioniert nur unter der Rahmenbedingung, ganze Backbleche voller im wesentlichen gleichförmiger Kekse zu bauen. Für zwölf oder auch sechzehn Interessenten eines Projektes ändert kein Bauträger sein Rezept, das er bundesweit drei- bis achthundertmal in den Ofen schiebt. Wenn Euch beispielsweise eine Fußbodenheizung nur im EG oder das Nichtangebot von King Size Fliesen stören, seid Ihr vielleicht die Zielgruppe für einen GU, aber nicht für einen BT und eine solche Produktpolitik.
 
M

Mardhuk

Ganz ehrlich: Ich würde gerne mal wissen, ob es überhaupt einen Vertrag gibt, bei dem es 0 Beanstandungen gibt!? Allerdings finde ich schon, dass eine gewisse Bereitschaft zur Anpassung der Verträge vorhanden sein sollte. Ohne diese Bereitschaft wüsste ich auch nicht, ob wir unterschreiben. Mittlerweile haben wir auch den Verbraucherbauvertrag durch - und da gibt es dann doch ein paar Punkte.

Um nur einige Punkte zu nennen:
  • Was genau sind denn Mehrkosten "...aus Gründen, die der Auftraggeber nicht zu vertreten hat..."? Fallen darunter auch ggf. Preiserhöhungen bei Baumaterial?
    Es existiert keine konkrete Frist für Nachbesserungen bei Mängeln.
  • Man gibt der Traumhaus AG eine (befristete) "uneingeschränkte" Vollmacht, mit der Berechtigung zur Erteilung von Untervollmachten. Mit diesen Vollmachten kann so ziemlich alles ohne Einbeziehung der WEG geändert werden. Das finde ich schon ziemlich heftig.
  • Thema Radon hatte ich ja schon erwähnt. Sollte m.E. im Vertrag konkretisiert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2022Traumhaus AG - Bauvorhaben Viersen/Dülken Erfahrungen Beiträge: 41
26.01.2022Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau Beiträge: 90
09.02.2024Traumhaus AG, Heinrich-Hildmann, Wiesbaden-Erbenheim Beiträge: 30
02.06.2023Bauvorhaben Neuwied-Block Traumhaus AG / Heinrich Hildmann Beiträge: 201
25.07.2021Doppelhaushälfte: zwei Verträge (Grundstücksinhaber und Baufirma) Beiträge: 41
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
04.11.2015Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann Beiträge: 15
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
05.08.2020Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre Beiträge: 18
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben