Heinz von Heiden Option "Zahlen bei Hausübergabe" Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 14 Votes
11ant

11ant

Ich sachsmaso: die Sicherheit hat in seiner Bilanz ebenso einen Wert wie das Geld. Da kann es in Zeiten von Niedrig- bis Minuszinsen attraktiv sein, das Geld vom Kunden später zu bekommen. Wo Märkte pervertieren, wirkt das auch bis ins Detail ;-)

Du darfst den späteren Zahlungszeitpunkt jedoch nicht mit mehr Sicherheit für Dich verwechseln - ein eventueller Streit um tadellose Auftragserfüllung bleibt davon unberührt !
Nichtsdestotrotz werden Anbieter solcher Zahlungsweisen wohl gerade darauf spekulieren: daß der Kunde dann irrend denkt, das senke sein Risiko, Zahlemann für eine Bruchbude zu werden. Leider nein. Daß Heinz von Heiden Gabrieles Lieblingsheinz ;-) ist, darauf hatte ich Dich gewiß schon ebenso hingewiesen, wie ich hier oft das Lied "geh zum regionalen, inhabergeführten Bauunternehmer" singe.
 
M

Markiso

darauf hatte ich Dich gewiß schon ebenso hingewiesen, wie ich hier oft das Lied "geh zum regionalen, inhabergeführten Bauunternehmer" singe.
ist sicher ein guter rat, aber wir haben das z.b. gemacht und schlimmer hätte es kaum kommen können. Leider auch viel zu viel vertraut, gerade auch wegen der ansässigkeit am ort. freunde von uns haben im nachbarort ein fertighaus gebaut (glaube Weberhaus) und da lief fast alles perfekt (zumindest laut deren aussage). trotz meiner doch geringen erfahrung, ist das allerwichtigste einfach jeden einzelnen und generell alles penibelst zu überwachen und zwar zusammen mit fachkompetentem gutachter/bauleiter. ich würde nie wieder bauen ohne selbst engagierte "bauüberwachung".
 
Y

ypg

bleibt das Problem, dass verdeckte Mängel aus früheren Gewerken oft nicht mehr erkennbar sind,
wenn erst 'mal die Tapete drüber klebt.
Da wird jetzt aber wasd verwechselt!
Es geht ja nur um die Bezahlung - Du selbst bleibst Bauherr.
Das Thema Mängel wird ja dadurch nicht verändert noch eingeschränkt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben