Durchgangszimmer einrichten: Was könnte man da reinstellen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hans123-1

Hallo,


wir haben hier so ein kleines Durchgangszimmer, was die Diele mit dem Wohnzimmer verbindet.
Groß ist es nicht und wenn man bedenkt, dass zwei Wände Türen und eine Wand zwei Fenster hat, ist auch nicht viel Stellfläche vorhanden.
Bis jetzt haben wir da nur ein sofa drin und zwei kleine Regale, aber es wirkt irgendwie leer.
Was könnte man da noch reinmachen.
Wenn wir Besuch bekommen, ist das nicht so schön, wie es jetzt ist.


Gruß
Hans
 
M

Marie-1

Hallo Hans,

die erste Frage wäre, die mir da einfällt. Für wen möchtest du denn das Durchgangszimmer einrichten?
Für dich selbst oder für den Besuch?
Vielleicht findet sich ja in dieser Frage schon die Antwort?
Mache doch einfach ein Besuchszimmer. Dann musst du den Besuch nicht immer ins Wohnzimmer lassen.
Ein Sofa mit einen kleinen Tisch, ein paar Pflanzen, würde doch dann völlig reichen.

Marie
 
N

Nina-1

Ich würde das als mein Heimbüro einrichten. Schreibtisch mit Regalen und natürlich viele Pflanzen. Auch eine Wandtafel würde dazugehören. Es kommt natürlich darauf an, was du beruflich machst.
 
H

Hans123-1

Hi Nina,

dafür habe ich ein Arbeitszimmer, wo nicht jeder durchlatschen muss :)
Beim arbeiten brauche ich meine Ruhe.
Außerdem sieht es bei mir auf dem Schreibtisch nicht immer so aus, dass ich das jeden zeigen möchte.
Mein Arbeitszimmer ist auch mein Ruheraum, wo ich mich mal zurückziehen kann.
Für das Durchgangszimmer bleibt wohl nur so eine Art Empfang für Gäste.
 
S

seiler-1

So ein Durchgangszimmer finde ich gut und so etwas hätte ich auch so. Wir treffen uns immer mit Freunden zum Spieleabend und das findet im Wohnzimmer statt. In so einem Durchgangszimmer würde ich einen Tisch mit Stühle stellen. Dazu Biertische für Getränke und einen Kühlschrank.
 
N

Nina-1

Hallo Hans 123,
Gut, du hast dein eigenes Büro, ich denke, das brauchst du auch für deine Arbeit. Wir sitzen ja nur gelegentlich am Computer und machen einmal im Jahr die Steuererklärung, mehr brauchen wir nicht.
Liebe Gruße
Nina
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben