Dämmung Hohlraum Zwischendecke

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Käwin-Schastin-1

Ich bin mitten in der Sanierung unseres Einfamilienhaus. Das Dach soll eine komplett neue Dämmung bekommen, obwohl ich den Spitzboden nicht bewohnen möchte.
In der Decke zwischen 1. Etage und Spitzboden, befindet sich ein durchgehender Hohlraum, der mit einem mir unbekannten weißen Dämmstoff gefüllt ist. Ich möchte das ganze alte Zeug entfernen und frage mich jetzt, ob ich die Geschossedecke anschließend wieder neue dämmen muss, oder ob es ausreicht nur das Dach ordentlich zu dämmen?
 
M

MODERATOR

Die geschossdecke brauchen Sie nicht dämmen; die Dämmung der Dachflächen ist ausreichend. Da sich die besagte Decke dann innerhalb der gedämmten Gebäudehülle befindet, wäre die Hohlraumdämmung auch überflüssig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben