Kratzer und Defekte auf PVC-Boden beheben

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Brunner-1

Ich wohne zur Miete und auf meinem PVC-Boden sind im Laufe der Jahre etliche dicke Kratzer und schadhafte Stellen entstanden. Besonders schlimm ist im Bereich des Schreibtisches, wo ich mit dem Stuhl hin und her rolle. Der Boden wurde in einem Stück verlegt, muss ich bei einem Auszug auch den ganzen Belag ersetzen, oder ist es technisch möglich nur einzelne Teilbereiche zu erneuern? Gibt es sonst noch Möglichkeiten Kratzer auf PVC-Böden wieder auszubügeln.
 
A

Annegret-1

Hallo,
Nein, wenn der Fußboden aus einem Stück ist, dann wird der Vermieter darauf bestehen, den gesamten PVC Boden zu erneuern. Ich mag diesen Fußboden auch nicht. Hier entstehen schnell Kratzer und schadhafte Stellen.
LG
 
L

Luca-1

Hi Brunner,
Stelle dir doch einmal vor, der Nachmieter bekommt einen Boden mit lauter Flicken. Das möchte doch keiner und deshalb muss der ganze Belag ausgetauscht werden.
BG
 
R

Richard-1

So einen PVC-Fußboden an einigen Stellen ausbessern, das wird schon schwierig. Das kann bei kleinen Schadstellen erfolgen, aber bei großflächigen ist es ratsam, den gesamten Boden auszutauschen.
 
B

Bodenmann-1

Ich habe da letztens was sehr interessantes entdeckt.
Das Ding funktioniert wirklich um Kratzspuren und Abnützungserscheinungen in PVC-Belägen zu entfernen. Habe damit ein Ladenlokal wieder auf Vordermann gebracht, damit es wieder dem Vermieter übergeben werden konnte. Ich muss sagen, wirklich gut!
Zu kaufen ist es bei einem Bodenbelagsanbieter in Herisau. Ich denke dass die aber nur an uns Fachhandwerker liefern. Wende dich doch einfach an einen Fachmann der dir dies besorgt oder ggf. gleich selber erledigt.
 
M

Marcel-1

Das Video ist ja der Hammer. Vielen Dank für das reinsetzen. Ich muss bei mir mal sehen, ob ich dieses Material bekomme. Jedenfalls im Video sieht das viel einfach aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.08.2016PVC Böden Beiträge: 14
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10
07.10.2021Dachboden Fußboden aufbauen Beiträge: 24
14.02.2020Vinylboden Kratzer! Gibt es Möglichkeiten sowas zu entfernen? Beiträge: 22
22.05.2017Fast an jedem Fenster Kratzer - was ist da normal? Beiträge: 22
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
31.01.2016Kratzer Aluleiste Terrassentür Beiträge: 15
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
09.12.2017Fetter Kratzer nach Fenstereinbau festgestellt, Transportschaden? Beiträge: 23
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13
17.12.2017Verteil-System (Zuluft + Abluft) im Fußboden OG Beiträge: 12
10.02.2022Neubau Alu oder PVC Rollladenpanzer Beiträge: 19
29.11.2018Haustür - Kratzer nach Einbau - wer war's? Beiträge: 13
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben