Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt

4,60 Stern(e) 5 Votes
X

XAMMAX2

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Das ist schlecht, der Anbieter den ich an der Hand habe und von dem ich meine Fliesen für das Haus beziehe hat nur 1 cm starke Platten für den Außenbereich.

Stelzlager kann man auch auf Splitt stellen?
 
D

driver55

Fliesen für das Haus beziehe hat nur 1 cm starke Platten für den Außenbereich.

Stelzlager kann man auch auf Splitt stellen?
Das sind dann vermutlich Fliesen, aber keine klassischen Terrassenplatten.
Für Splittbett benötigt man Platten mit Masse, also groß (ab 40 x 40) mit entsprechender Stärke. Minimum 2 cm, besser > 2 cm.


Stelzlager auf Splittbett macht logischerweise keinen Sinn.
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben Splittbettlager dadurch klingen die Fliesen nicht hohl wie bei Stelzlager.


Kleiner Tipp splitbett maxmimal 3cm dadurch wird es noch fester.
 
X

XAMMAX2

Super, klasse Antworte.
Somit weiß ich jetzt, dass ich ein kleines bzw. dünnes Splitbett brauche und Fliesen in der Stäre > 2 cm.

Kennt jem. einen guten Anbieter bzw. eine preisgünstige Fliese ab dem Format 60 x 60, tendenz eher größer?
Vielen Dank
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben