Beleuchtung von langem schmalen Wohn-Essbereich im RMH

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Bertram100

Ist der Eingang im Keller? Oder das WC?
Für das tägliche Jacken-und Schuhe-Chaos dass man mit Kindern zwangsläufig hat, könnte mir der Eingang gar nicht breit und gross genug sein.
 
Y

ypg

die Idee mit der Tageslichtflächenlampe gefällt mir auch gut, mal sehen ob wir damit noch etwas anfangen.
Heutzutage gibt es sowas ja jetzt. Gesehen habe ich es noch nicht.
Wir hatten ein ERH und dort am esstisch noch ein bodentiefes Fenster.
Aber ein schönes Bild, welches etwas Beleuchtung abbekommt, ist auch nett.
Oder diese Hochglanzwandbilder, also Grossdias: mit einem abstrakten Bild darauf oder einem schicken Motiv wäre auch was möglich - da muss man nur schauen, dass es nicht kitschig wird.
 
M

Myrna_Loy

Wenn die ganzen 6 m Südseite Fenster sind, dann würde ich mir da gar nicht so einen Kopf drum machen.
 
H

hampshire

Nahezu tageslichtgleich sind die Lösungen von CoreLux
Wir hatten in unserem Reihenhaus eine einfachere Lösung mit einer Deckenleuchte mit 8 Pendeln in einer Reihe. Gemütlichkeiit und Wärme entstanden durch den darunter angeleuchteten Holz-Esstisch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben