Wie gefällt euch meine Planung?

4,80 Stern(e) 11 Votes
A

Acof1978

Du muss komplett alles ausfüllen. Bevor die Leute ihren Gehirnschmalz einsetzen, wollen Sie auch wissen, ob Du es Dir leisten kannst. Bringt nichts dir die besten Tipps zu geben, wenn Du bei einem 600k Kredit mit 4t € Haushaltseinkommen reingehst.
 
B

Bertram100

Danke für deine Meinung.
Aber hättest du auch einen Verbesserungsvorschlag?
Ja, ein oder zwei verschiedenen Brüstungshöhen, Eckfenster weg (teuer und altbacken), die Fenstern über dem grossen (Wohnzimmer?) Fenster mehr nach außen rücken. Und ich persönlich würde Farbe ans Haus anbringen. Das Weiss bleibt nicht so schön wie auf dem Computerrender.

Trotzdem will ich nochmal sagen dass es Bockmist ist die Fenster "an sich" zu planen. Warum zeigst du uns nicht den Grundriss? Vielleicht kriegst du brauchbare Ideen wie man vor allem die Innenseite der Hauswände besser planen kann. Schlussendlich interessieren die Fenster gar nicht so sehr. Du wohnst ja drinnen und willst gerne rausgucken und Licht haben. Aber doch bitte an den richtigen Stellen und Funktionen. Ich hoffe es geht gut wenn du so isoliert planst. Besser wäre sich das Gesamtkonstrukt anzugucken.
 
T

Thomas88

Natürlich plane ich nicht isoliert.
Ich habe hier einen 3D Planer und sehe mir jede Änderung der Fenster auch von innen an.
Übrigens habe ich den Grundriss ja ein paar Beiträge vorher noch nachgereicht. Eventuell könntest du da mal drüberschauen.

Danke!
Grüße Thomas
 
H

hampshire

Hallo,

bitte nur die Außenansicht bzw. die Fensteranordnung beurteilen.

Grüße
Thomas
Das Haus wirkt mächtig und ich würde ihm aufgrund der wenig schmeichelnden Proportionen gerne eine hohe Funktionalität unterstellen. In einem Stadtvilla-Neubaugebiet vermutlich OK. Eine asymmetrische Fensteranordnung ist OK, wenn sie eine erkennbare Struktur von Innen nach außen hat. Hier erkenne ich das nicht. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Köar ist allerdings, das hier kein desigbaffiner Planer am Werk war.

Sollte das Haus exakt Deinen Vorstellungen und der Aussage, die Du mit der Gestaltung treffen möchtest entsprechen, habe ich keinen Verbesserungsvorschlag. Anderenfalls empfehle ich dem Entwerfer Beschäftigung mit Proportionen, Ästhetik, Mathematik und den menschlichen Seh-Eigenschaften. Es gibt Gründe dafür, dass der „goldene Schnitt„ und andere Proportionen als besonders schön empfunden werden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben