Haustüren der Fa. OBUK Kosten und Erfahrungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

SebastianH.

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit den Preisen der Firma Obuk auskennt.
Unsere Baufirma verbaut hauptsächlich diese Türen und hat uns einen Katalog zur Verfügung gestellt. Preise sind auf Anfrage.
Mich würde zum Beispiel interessieren wie die Erfahrungen sind mit dem Griff Vitano (inkl. Spioncamarera im Griff) und was das kostet.
Genauso wie das beidseitig Flügelabdeckende Türblatt.
Nicht Centgenau , nur mit was man ungefähr rechnen muss.
Danke im voraus...
 
11ant

11ant

Einen Griff mit Gimmicktechnik werden die bestimmt wie andere Anbieter von einem Zulieferer beziehen. Haustüren haben in der Regel zwei Hersteller (Profil und Füllung), wobei beide Hersteller oft auch das assemblierte Gesamtprodukt so vertreiben, als seien sie Hersteller des Ganzen. Beidseitig flügelüberdeckend würde ich nur bei Aluminium machen, das paßt bei PVC m.E. nicht zur Preisklasse.
 
S

SebastianH.

Hi,
Es handelt sich um eine Alutür und es geht auch nur noch um die Füllung. Wir sind uns nicht ganz sicher ob wir einen Spion einbauen lassen sollen oder den Griff mit Spioncamera. Wäre halt interessant gewesen was es kostet (beidseitig flügelüberdeckt + Griff mit Spioncamera)
Die Firma Obuk hat leider keine Preisliste auf ihrer Seite.
 
A

Acof1978

Uns persönlich stört die Vorstellung sich etwas für mehrere Tausend Euro aus dem Katalog auszusuchen und es erst beim Einbau live zu sehen. Ausserdem war die Auswahl der Innen- und Außentüren bei dem Zulieferer unseres Bauuntetnehmers sehr mager und sehr Standard.

Wir waren am Samstag in Nähe von Stettin und haben uns beim Fachmarkt unsere Türen live angeschaut (sind beide gebürtige Polen).
Da der Fachmarkt a) nach Deutschland liefert und montiert b) in Deutschland auch Filialen hat und uns somit eine 19% USt. Rechnung in Euro ausstellt, werden wir komplett alle Türen bei denen beziehen.

Türen die laut dem Händler hier 1000 € je Stück Aufpreis kosten, sind da zu Normalpreisen zu haben Ein Beispiel.

Möchte auf keinen Fall alle Türenhersteller schlecht reden, mit unserem waren wir aber nicht zufrieden.
haustueren-der-fa-obuk-kosten-und-erfahrungen-499476-1.jpg
 
11ant

11ant

Wäre halt interessant gewesen was es kostet (beidseitig flügelüberdeckt + Griff mit Spioncamera)
Spionkamera hatten wir nicht, ohne dieses Gimmick hättest Du bei uns fünf Mille für die standardgroße Tür ohne Seitenteil (210 x 110) bezahlt.
Die Firma Obuk hat leider keine Preisliste auf ihrer Seite.
Das wäre in der Branche auch tödlich.
Möchte auf keinen Fall alle Türenhersteller schlecht reden, mit unserem waren wir aber nicht zufrieden.
Bei was denn nicht - ich denke, Du baust aktuell erstmals ?
Was ist das für eine Tür auf Deinem Bild: die sieht aus wie eine Nebeneingangstür, aber dann wundert mich das "fehlende" schloss (ist da ein Automatikschloß drin, welches den Griff beim Verriegeln dreht ?) ?
 
A

Acof1978

Spionkamera hatten wir nicht, ohne dieses Gimmick hättest Du bei uns fünf Mille für die standardgroße Tür ohne Seitenteil (210 x 110) bezahlt.

Das wäre in der Branche auch tödlich.

Bei was denn nicht - ich denke, Du baust aktuell erstmals ?
Was ist das für eine Tür auf Deinem Bild: die sieht aus wie eine Nebeneingangstür, aber dann wundert mich das "fehlende" schloss (ist da ein Automatikschloß drin, welches den Griff beim Verriegeln dreht ?) ?
Hat Magnetverschluss. Klinke runter, Magnet geht "auf". Ist eine Innentür.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben