Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
A

Acof1978

Da die Außenfensterbänke maßgeblich zur Schlagregendichtigkeit beitragen nicht selber und auch nicht nachträglich einbauen und aus Gewährleistungsgründen nach Möglichkeit vom Fensterbauer, der auch die Fenster einbaut, einbauen lassen.
Alles klar. Also bleiben die bei dem Fensterbauer.

Wir haben Rollläden Farbe Anthrazit. Fenster Farbe Winchester XA. Leider können die nur die Aluminium-Außenfensterbänke lackieren. Die werden in Farbe beigebraun.
 
A

Acof1978

Habe gerade mit dem Fensterbauer gesprochen. Der sagte das der externe Einbau von Fensterbänken (außen) kein Problem ist, da die Fenster fertig dicht montiert werden und die Fensterbänke nur "reingeschoben" werden müssen und man sich die auch gerne beim Steinmetz holen kann.
 
A

Acof1978

Heute bei der Forstbehörde angerufen und nachgefragt wie weit die Umwandlung ist. Die Bearbeiterin ist natürlich im dreiwöchigen Urlaub. Davor war sie zwei Wochen krank und eine Woche im homeoffice. Die Kollegin teilte mir mit, dass die letzte Nachforderung mit Deadtime 11.06. nicht da ist. Ok. Bei der Baubehörde angerufen, da alle Nachforderungen erst an die geschickt werden. Dort auch nichts. Uff... Bei der Planerin angerufen. Die hat sich gewundert, da die Sachen am 25.05. rausgeschickt wurden. Ok, schon mal gut. Dann rief Sie ebenfalls bei der Baubehörde an. Die hat nach langen suchen die Unterlagen gefunden. Waren falsch abgelegt... Heisst also fast drei Wochen hat die Beubehörde nichts gemacht. Jetzt weitere zwei Wochen wird die Forstbehörde nichts machen, da die Bearbeiterin im Urlaub ist. 5 Wochen für die Katz. Ich könnte.....
 
Y

ypg

Heisst also fast drei Wochen hat die Beubehörde nichts gemacht. Jetzt weitere zwei Wochen wird die Forstbehörde nichts machen, da die Bearbeiterin im Urlaub ist. 5 Wochen für die Katz. Ich könnte.....
Ich glaube, ähnlich erlebt jeder Bauherr diese unnützen Tage, Wochen… manche sogar Monate.
 
Tolentino

Tolentino

Mein herzliches Beileid, ich fühle mit dir.
Momentan scheint es ja bei mir voran zu gehen. Hab sogar den Handwerkern meinen Campingtisch mit Hockern aufgestellt.
Denke sogar darüber nach, denen jetzt wieder etwas zu trinken und zu knabbern mitzubringen.
 
A

Acof1978

Mein herzliches Beileid, ich fühle mit dir.
Momentan scheint es ja bei mir voran zu gehen. Hab sogar den Handwerkern meinen Campingtisch mit Hockern aufgestellt.
Denke sogar darüber nach, denen jetzt wieder etwas zu trinken und zu knabbern mitzubringen.
Sind jetzt 6 Monate nach Einreichung des Bauantrages. Zwei Monate wird es noch bestimmt dauern....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben