Erfahrungen mit Glattziegeln?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tarnari

Tarnari

Wir haben solche Ziegel und ich sehe keine Problemen. Sind aber erst seit Sommer 2020 drauf und wir sind erst im Januar eingezogen. Dazu kommt, dass die Südseite=Gartenseite mehr oder weniger komplett mit Photovoltaik-Panelen bedeckt ist, wir somit das Dach kaum sehen.
Von daher, die Zeit wird es zeigen...
 
H

hampshire

Flachziegel müssen in der Tat sauberer verlegt werden. In Dachen Dreck ist der Unterschied zwischen gewellt und flach zu vernachlässigen, das Material spielt da schon eine größere Rolle, Röben macht unanfälligen Ziegel, der Braas Tegalit ist aus anfälligem Beton. Wir haben Creaton Domino/Autarq matt engobiert bzw. mit Photovoltaik Laminat und sind sehr zufrieden, allerdings ist das Haus von 2019, was will man da schon sehen.
 
M

Müllerin

Ich wollte ja auch niemand hier anmosern sondern es nur erwähnen. Wenn man bei bewölktem Himmel Musterdachziegel anguckt die matt sind, würde man wohl nicht auf die Idee kommen, dass die bei Sonne blenden.
Wusste ich ja früher auch nicht. Find ich mies von den Herstellern ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben