Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf Grundstück mit breiter Straßenfront

4,70 Stern(e) 7 Votes
I

icandoit

da es verboten ist, rückwärts aus einer Ausfahrt auf die Straße zu fahren, Ausnahme mit Einweiser,
musst du rückwärts rein,
viel Spass mit der 90Grad Kurve
Wie soll das denn gehen? Kein Mensch faehrt aus seinem Grundstück rueckwaerts mit Einweiser. Da muessen hier in der Umgebung 99% Verkehrsraudis sein.

Das einfahren in so eine Einfahrt bzw. das Ausfahren ist nix Anderes als rueckwaerts einparken. Das sollte jeder in der FS gelernt haben.
 
I

icandoit

Edit: ich würde wohl ein längliches Haus bei dem Grundstück bauen!
Ich auch.

Ich wuerde auch das Haus so weit als moeglich Richtung Osten schieben, damit im Westen genuegend Abstand zum Nachbarhaus ist. Bei meinem Vorschlag sind es min. 17 m.

Wer ist denn fuer die Errichtung der Zufahrt zu den noerdlichen Grundstuecken zustaendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nida35a

Nida35a

Wer rückwärts aus einer Ausfahrt fährt,
ist bei einem Unfall allein Schuld,
die Versicherer wissen das,
Deutsche Rechtsprechung
 
I

icandoit

Wer rückwärts aus einer Ausfahrt fährt,
ist bei einem Unfall allein Schuld,
die Versicherer wissen das,
Deutsche Rechtsprechung
Die Fahrer offensichtlich auch.

Schau DIr mal meinen Entwurf an. Da faehrte man am besten vorwaerts in die Zufahrt und dann rueckwaerts Richtung Haus, damit man besser ausladen und dann vorwaerts, wenn man es eilig hat, ausfahren kann.

Drum baut man auch so dass man den Verkehr gut einsehen kann. Oder wie in so einer Zufahrt halt maximal Schrittgeschwindigkeit gefahren wird.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben