Aufbewahrungsboxen für Kaltdach

4,80 Stern(e) 10 Votes
G

Garten2

Ich denke, dass Steffi33 in Nachcoronazeiten einen Flohmarkt veranstalten könnte. Die Menge der Sachen auf den Fotos hat mich erschreckt, es schaut jedoch sehr ordentlich aus auf ihrem Dachboden.
 
Y

ypg

Ich denke, dass Steffi33 in Nachcoronazeiten einen Flohmarkt veranstalten könnte. Die Menge der Sachen auf den Fotos hat mich erschreckt, es schaut jedoch sehr ordentlich aus auf ihrem Dachboden.
Was heißt denn nach Corona?
Ich werde seit Lockdown so einige Sachen bei e**y los, weil kein Möbel- und Elektroladen offen hat :p

@Steffi33
Die Schuhe sehen auch alle ganz nett aus - in der Gesamtheit kann man aus ihnen Euren ganzen Lebensstil herauslesen :)
 
Schimi1791

Schimi1791

Wir haben ein riesiges Kaltdach und lagern dort praktisch alles.. Wäsche, Stoffe, Papier, Bürokram, Schuhe, Wintersachen, Sommersachen, Wintersportgeräte, Weihnachtsdeko, Spielzeug, Matrazen, Werkzeug... Ausnahmen sind: Flüssigkeiten, Nahrungsmittel, Pflanzen.
Gerade doch Lebensmittel sollten sich im Winter gut halten :) Man sollte sie nur nicht vergessen.

Dort oben rostet nichts und nichts fühlt sich „feucht“ an.. derzeit höchstens „kalt“.
Kalte Luft nimmt ja auch weniger Feuchtigkeit auf, ist also deutlich trockener als bei Zimmertemperatur.

Am meisten liebe ich, dass ich dort meine Wäsche trocknen kann.
Ich bekomme öfter zu hören, dass die Wäsche "müffelt", wenn sie zu langsam getrocknet wird :(
 
S

Steffi33

Gerade doch Lebensmittel sollten sich im Winter gut halten
Grundsätzlich schon.. das Problem sind die Minustemperaturen.. die haben wir auch auf dem Dachboden. Dort sind es max. 1-2 Grad wärmer als draußen.

Ich bekomme öfter zu hören, dass die Wäsche "müffelt", wenn sie zu langsam getrocknet wird
Ohh nein... ganz und gar nicht... ich benutze weder Weichspüler noch Duftstoffe.. und trotzdem duftet die Wäsche frisch. Auf unserem Dach geht ja durch die Ritzen die Luft durch und so ist es „wie draußen“ getrocknet. Sie hängt dort allerdings auch meeeehrere Tage..

Öfter haben wir Wäsche, die nach dem Tragen riecht, wie alter Puma.. Hier muss ich dann mit zwei!! Vorwäschen ran, sonst bekomme ich den Mief nicht raus.. Ich denke daher, es liegt am Waschvorgang, wenn die Wäsche nach dem Trocknen noch müffelt.
 
Tolentino

Tolentino

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass du von dem was eine ausreichende Anzahl von klimadichten Boxen kostet, auch gleich deinen gesamten Dachboden Damen kannst.
 
kati1337

kati1337

Ich denke, dass Steffi33 in Nachcoronazeiten einen Flohmarkt veranstalten könnte. Die Menge der Sachen auf den Fotos hat mich erschreckt, es schaut jedoch sehr ordentlich aus auf ihrem Dachboden.
Wieso?
Der Grund warum die meisten Leute ausmisten ist doch, dass sie entweder keinen Platz oder keinen Überblick über ihren Kram mehr haben.
Ich bin ja absoluter Verfechter von Marie Kondo, aber Steffi's Dachboden ist optisch einwandfrei organisiert und Platz ist da reichlich.
Da würde ich wirklich, frei nach Marie, nur ausmisten was keine Freude mehr bringt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben