Gartenbauer nennt nur Nettopreise

4,90 Stern(e) 23 Votes
lastdrop

lastdrop

ich wäre eigentlich mit der Lösung dass er mir für die nächsten x Jahre die Pflanzen und Hecken schneidet/stutzt schon zufrieden.
Der ist eh ständig in der Gegend, da erspart er sich zumindest mal die Anfahrt und ich hab keinen Aufwand ;)
Ich bin bei Dir und würde den Gala-Bauer nicht aus der Verantwortung entlassen, sich an Recht und Gesetz zu halten und Brutto-Preise zu nennen.

Im Gegensatz zu Dir würde ich habe keine Lösung à la "Pflanzen und Hecken" schneiden. Da wirst Du auf Jahre der Bittsteller sein, dass er doch mal bei Dir vorbeikommt und etwas macht. Und wenn ers macht muss es schnell gehen und unsauber sein. Aus seiner Sicht wird er ja für seine Arbeit nicht bezahlt. Viel Spaß beim Beschweren und Einklagen der Leistung dann ... das wird nix.
 
B

Bookstar

Es geht doch gar nicht um Netto oder Brutto. Wenn er dir mündliche Preise nennt, sind es keine Festpreise. Du kannst ihn im Zweifel darauf nicht festnageln. Wenn er will, dann zieht er dich ab. Es ist naiv und gut gläubig was hier passiert ist.

Bei sowas immer kurz zusammen schreiben und freigeben. Geht auch per Mail
 
C

cschiko

Also mal ganz von allem ab, vielleicht hörst du dir erstmal an, wie er die Sache lösen will?! Denn wie das Ganze am Ende rechtlich ausgehen würde, das kann man doch nicht wirklich sagen. Da wahrscheinlich der Nachweis doch recht schwierig werden könnte, wie es Bookstar sagt kann er ja auch anders den Preis "rechtfertigen".

Du sagtest selbst du hättest ihn gefragt ob die Preise Netto oder Brutto seien, was hat er da gesagt? Wobei ich keine Ahnung habe, ob das am Ende rechtlich relevant wäre, da er ja im Grunde Brutto Preise nennen müsste. Aber ob er sich nicht darauf berufen kann, dass er eben diese Preise dann doch nur Netto (weil er die so nach Liste eben im Kopf hat) genannt hat, da wäre ich mir nicht sicher.

Warst du denn mit den Arbeiten zufrieden? Wenn ja, dann ließe sich ja ggf. über Zusatzleistungen sprechen, je nachdem was ihm eben vorschwebt.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn die Preise und Auftragsvergabe alle über Woanders gemacht wurden, sehe ich ziemlich gute Chancen für Alessandro....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
27.12.2014Allkauf Haus Fertighaus-Werkvertrag nicht änderbar - Rechtlich ok? Beiträge: 11
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben