193qm Stadtvilla mit Nordausrichtung sinnvoll?

4,30 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Genau: nein, es ist nicht nicht mehr herauszuholen.
Am Quadrat halten wir gar nicht fest.
Und das könnte ein guter Anfang dazu sein.
Dass es eine Stadtvilla wird, ist einfach dem Umstand geschuldet, dass wir ein zweigeschossiges Haus bauen,; so könnten wir es auch nennen. Manche mögen den Begriff nicht, heißt aber nunmal so. Das hat nichts mit einer Möchte-gern-Villa zu tun.
Euer Haus will keine Möchtegern-Villa sein, das habe ich schon verstanden. Und genau deswegen finde ich es ja so merkwürdig, die Grundriss Aufteilung konzeptionell ausgerechnet von den Anstatt-Villen zu "übernehmen".
 
H

haydee

Aus dem Grundstück kann man mehr rausholen.
aber
- Garage darf nicht versetzt werden da Lichtmast weg muss
- Eingang darf nicht nach vorne Richtung Straße
- OG ist perfekt
 
E

evelinoz

mein Bruder hatte in seinem ersten Haus ein riesiges Schlafzimmer, an einem Ende stand ein Bett, dann viele Meter nichts und dann ein 3.5m langer schrank. Alle fanden den Raum ungemütlich, unheimlich. Im Wohnzimmer war das ähnlich. Auch bei die Kiddizimmer kenne ich sowas auch, ein Bett an einer Wand, ein Schrank an der anderen, ein Schreibtisch an der dritten Wand und dazwischen gähnende Leere, ein paar Lego Klötze und Autos. Größe macht Räume nicht unbedingt schöner. Für mich ist das OG ein Zeichen von absoluter Fantasielosigkeit, das kriegt jeder hin, der einen Stift halten kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben