Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Snowy36

Wir haben halb und halb im Gäste WC 1m breit und 1,12 tief .... da der Eingang sich links von der Mauer mit Glas Aufsatz in der Ecke befindet hat man zum Wasser verspritzen aber effektiv 1,90 tiefe .
Im Master Bad sind es 1,40 tiefe und 1m breite , hinten drin ist noch ein 10 cm tiefer Sockel zum
Füße abstellen .... das Fenster befindet sich bei dieser Dusche gegenüber von ihrem Ausgang an der gegenüberliegenden Wand .... das Duschfach ist mit LED beleuchtet u ein Spot würde noch rein leuchten aber den hab ich noch nie angemacht ...

Viel wichtiger finde ich zu erwähnen dass wir in beiden duschen in einer Wand Wandheizung haben u DAS is wirklich super ...

Niemals
Würde ich eine komplette Glaswand machen die ich dauernd putzen muss
 
G

goalkeeper

Bei uns siehts so aus. 1,00m Breit und 1,40m tief. Passt gut. Ist auch schön hell, da direkt hinter uns ein großes Fenster ist.

Ich würde auf Glas in der Dusche so gut es geht verzichten oder mind. über eine Wasserenthärtung nachdenken.
walk-in-dusche-eure-tipps-und-ideen-448904-1.jpeg
 
H

hampshire

Abtrennung auf 2,2m, sonst spritzt es drüber - vor Allem wenn eine Regendusche dabei ist. Ablauf bodentief in die Wand integrieren - sieht besser aus und ist leichter zu Fliesen. Dafür eine geflieste Sitzgelegenheit in den Bereich einplanen. Wenn der Bereich zum einzigen Fenster geht: Wie kommt Tageslicht in den Rest des Raumes? Teilverglasung in Betracht ziehen.
 
A

Alessandro

bei mir siehts so aus:
Breite 110cm, Länge 200cm.
Glaswand Höhe 220cm, Länge 140cm

walk-in-dusche-eure-tipps-und-ideen-449584-1.JPG


Das Abziehen der Duschwand dauert keine 30 Sekunden.
Wird eigentlich nur in der unteren Hälfte nass. Einmal in der Woche putze ich es, aber das mach ich beim Spiegel auch.
 
O

Olli-Ka

Moin,
@allessandro:
Sieht richtig gut aus mit der Dusche.
Magst Du mir/uns die Maße der Dusche mitteilen?
Wir sind ja auch noch bei unserer Badplanung...

Gruß Olli
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben