Traum vom eigenen Haus 132 qm finanzieren

4,90 Stern(e) 9 Votes
N

Nico238

Mein Post bezieht sich auf die direkte Aussage davor.

Mit knapp 60 noch die Mami um Taschengeld anpumpen.

Ich bin der Hoffnung, die Ironie nur nicht zu erkennen.
 
P

Pinkiponk

Mein Post bezieht sich auf die direkte Aussage davor.

Mit knapp 60 noch die Mami um Taschengeld anpumpen.

Ich bin der Hoffnung, die Ironie nur nicht zu erkennen.
In Ordnung, da Du Dich auf mich beziehst, erkläre ich mich. Es ist seit Jahrzehnten eine Art running gag, Spiel, Witz zwischen mir und meinen Eltern. Ich bin finanziell selbstverständlich absolut unabhängig und in keiner Weise darauf angewiesen, wir nehmen das als Spaß. Wir finden das einfach lustig. Klar, ich bekomme manchmal ein paar Euro, aber keine Summe, die mein Leben oder das meiner Eltern/Mama verändern würden. Ja, es ist etwas kindisch, macht uns aber Spaß. Meinen Eltern/Mama ebenso wie mir. Meine Mama und ich finden es lustig, dass so ein "alter, grauhaariger (nicht wirklich ;-) ), mit Arthrosefingern geplagter" Abkömmling nach Taschengeld fragt. Wir spielen das auch in Gesellschaft. :) Vielleicht kannst Du es unter "schräge Art von Humor" ablegen. Es ist wirklich lustig, wenn man diese Art von Humor mag. Evtl. kann sich der ein oder andere Forist hier vorstellen, wie es wäre, wenn er beim nächsten Treffen mit seinen Eltern nach "ein bisschen Taschengeld" fragen würde. ;-)
 
T

Tanzbär

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Grundstück am besten direkt kaufen und variabel finanzieren. Ich kenne das Neubaugebiet und es wirkt auf mich, im Vergleich zu dem was von der GEE gerade in Erkelenz erschlossen wird, wesentlich großzügiger....

Ich würde euch außerdem, wie bereits bei den Anfangposts erwähnt, nochmals dringend den Weg zu einem lokalen Bauunternehmer empfehlen. Sowohl das Bauunternehmen aus Schwanenberg als auch das Bauunternehmen aus Selfkant-Saeffeln sind bei uns auf den Baustellen oft vertreten und man hört von beiden viel Gutes. Natürlich wird auch da vermutlich nicht immer alles 100% fehlerfrei laufen, aber der Grundtenor ist positiv.
Ich würde mir einfach mal im aktuellen Neubaugebiet verschiedene Baustellen der lokalen Bauunternehmer anschauen und die Bauherren einfach mal, hinsichtlich ihrer Zufriedenheit, ansprechen.

Ich hatte zunächst auch nur die großen Unternehmen auf dem Schirm und musste später bei den Baubeschreibungen oft schlucken, was anscheinend kein Standard ist und extra bezahlt werden soll...
 
P

Pinkiponk

In Ordnung, da Du Dich auf mich beziehst, erkläre ich mich. Es ist seit Jahrzehnten eine Art running gag, Spiel, Witz zwischen mir und meinen Eltern. Ich bin finanziell selbstverständlich absolut unabhängig und in keiner Weise darauf angewiesen, wir nehmen das als Spaß. Wir finden das einfach lustig. Klar, ich bekomme manchmal ein paar Euro, aber keine Summe, die mein Leben oder das meiner Eltern/Mama verändern würden. Ja, es ist etwas kindisch, macht uns aber Spaß. Meinen Eltern/Mama ebenso wie mir. Meine Mama und ich finden es lustig, dass so ein "alter, grauhaariger (nicht wirklich ;-) ), mit Arthrosefingern geplagter" Abkömmling nach Taschengeld fragt. Wir spielen das auch in Gesellschaft. :) Vielleicht kannst Du es unter "schräge Art von Humor" ablegen. Es ist wirklich lustig, wenn man diese Art von Humor mag. Evtl. kann sich der ein oder andere Forist hier vorstellen, wie es wäre, wenn er beim nächsten Treffen mit seinen Eltern nach "ein bisschen Taschengeld" fragen würde. ;-)
Nachtrag: Es ist auch immer der Auslöser für so witzige Diskussionen, wie "Ich in Deinem Alter ..." oder "Die Jugend von heute ...". Also ich mit fast 60 bin dann die Jugend von heute :-) ... alles mit ordentlichen Übertreibungen, Spitzen und Ironie. Wie erwähnt, spezielle Art von Humor. :-)
 
N

Nico238

Nachtrag: Es ist auch immer der Auslöser für so witzige Diskussionen, wie "Ich in Deinem Alter ..." oder "Die Jugend von heute ...". Also ich mit fast 60 bin dann die Jugend von heute :) ... alles mit ordentlichen Übertreibungen, Spitzen und Ironie. Wie erwähnt, spezielle Art von Humor. :)
Dann teilen wir somit den gleichen Humor :)

Wollte dich nicht angreifen, aber das war im ersten Moment echt strange zu lesen.
 
P

Pinkiponk

Dann teilen wir somit den gleichen Humor :)

Wollte dich nicht angreifen, aber das war im ersten Moment echt strange zu lesen.
Ach, Du hast so eine charmante Art. Ich habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt und verstehe Deine Intention. Und es ist ziemlich klar, dass im Netz manches missverständlich rüberkommt. Fragen Du oder Deine Frau Eure Eltern beim nächsten Treffen nach "ein bißchen Taschengeld". ;-) Nur so testweise, wäre das nicht lustig?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben