Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

5,00 Stern(e) 38 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

8 Außensteckdosen und 7 Aussenbrennstellen zähle ich zum Beispiel eher als nice to have.
Sinnvoll sofort zu machen? Ja!
Sollte das jeder Hausbauer machen? Nein, nicht unbedingt.
Da gebe ich Dir recht, kann man machen, muss man aber nicht.

Uns geht’s auch nicht darum, sofort schon alles fertig zu haben, sondern darum zu schauen, was am meisten Sinn macht, wenn man es jetzt schon macht, statt später daraus ein neues Projekt zu machen.

Wie gesagt, ging ja auch nur darum, dem TE einen Eindruck zu vermitteln, wie schnell dann für das Projekt nochmal mehrere 1000 Euro zusammen kommen können, so dass 400k sehr sportlich sind, vor allem weil wir uns anfangs auch bei knapp unter 400k gesehen hatten.
 
Y

ypg

Off Topic:
Ich glaube aber in einem anderen thread...?
Das war der Lehrer-Bashing-Thread. Ich bin der Meinung, dass der TE ein Troll war und genau deshalb diese Zahlen in Kombi mit dem Beruf eingestellt hat. Solang Lehrer mehr bekommen als Polizisten, wird das Gehalt des Lehrers immer im Fokus stehen
Beruf: Lehrer (beide verbeamtet)
Nettoeinkommen: Ich 4350€, Sie 3650€. Gesamt: ca. 8000€
 
P

pagoni2020

.....bei meiner Frau kriege ich so Wischtechniken nicht durch. die will einfach nur ne glatte weiße Wand und pro Raum eine Dekowand (die soll sie aber selbst machen, ist schon so vereinbart).
"Wischtechniken" kann vlt.irreführend sein, was meinst Du damit?
Wenn Du z.B. Streichputz streichst musst ja irgeneine Technik des Auftragens anwenden. Rauf und runter wäre dann ja die "Rauf-Runter-Technik" oder so :D :D und würde Streifen zeigen.
Mir hat man seinerzeit daher den Kreuzschlag empfohlen und auch bei eingefärbtem Putz wirkt das dennoch ruhig an der Wand. Solch eine "Technik" verzeiht mMn eher Fehler.
Als wir in einem Zimmer auf den weißen Streichputz danach zu zweit auf gleiche Weise eine Farblasur aufgebracht hatten war der Lerneffekt unangenehm groß, als wir unsere unterschiedlichen Kreuzschläge in der Wand erkannten bzw. wir sahen, wo man abgesetzt hatte und weiter mit einer Leiter weitergearbeitet hatte. Wenn man es dann weiß wirds einfacher:D
Einmal wollten wir ganz schlau sein und hatten uns den Auftrag eines teuren Putzes mit einer extra gekauften, venezianischen Kelle, aufschwatzen lassen. Als Grundierungsfarbe nach Empfehlung weiß hattehn wir genommen, jedoch sagte uns Niemand, dass man Alpina o.ä. dafür nicht nehmen sollte. Zwei Tage nach dem Auftragen des sackteuren Putzes war der Putz im gesamten Zimmer von tausenden Rissen übersäht und fiel quasi von der Wand, weil die "falsche" Grundierfarbe diesem die Feuchtigkeit entzogen hatte. €500.- im Müll:D. Vielleicht mag ich auch deswegen den von mir genannten Streichputz besonders gerne, weil dieser danach zur erfolgreiche Anwendung kam. Den haben wir sogar in einem Laden einmal auf eine furnierte Platte gestrichen und der hält wunderbar bis heute.
 
Tolentino

Tolentino

Na, unter Wischtechniken verstehe ich Ergebnisse die dann so aussehen:
slider_02__MS_M_Kreuzschlag_Marill_50_MET.jpg
kreuzschlagtechnik-anwenden.jpg
Kreuz.jpg


Es soll/darf aber maximal so aussehen:
glatte-weisse-stuckwand_1194-6786.jpg


Wäre die Frage, ob man das ohne Malervlies nur mit super feinem Streichputz hinkriegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
19.07.2018Welchen KFW Standard und welche Technik bei Neubau Beiträge: 45
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
28.01.2021HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben