Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“

4,90 Stern(e) 20 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Das ist definitiv schlicht Mode. Fahr mal durch Neubaugebiete.
Mode, die sich ja schon seit ein paar Jahren durchsetzt.

Die gleiche Diskusdion gab es doch schon vor einem Monat oder so.
Die hab ich nicht gefunden, sonst hätte ich den Beitrag hier nicht eröffnet. Außerdem wollte ich keine Diskussion, sondern lediglich Erfahrungen/Meinungen.
Bekenne mich schuldig hier mit der Mode gegangen zu sein: Anthrazit graue Fenster innen wie außen.
Findest du es denn nicht mehr gut bzw. hättest du im Nachhinein anders gemacht?
Wann ist Dein Raumschiff auf der Erde gelandet bzw. wie lange lagst Du im Koma, daß Dir die Mode anthraziter Fenster neu vorkommt ?
Lies noch mal meinen Beitrag. WO steht, dass ich von jetzt ganz brandaktueller Zeit ausgegangen bin? da steht „gefühlt jeder Neubau“. Ich habe die Fenster auch vor 3,5 oder 8 Jahren in Neubauten gesehen, mich aber NIE damit beschäftigt, weils mich bis dato nicht interessiert hat, ob innen andere Farbe ist oder nicht.

Oder hast du dich schon mal mit schwarzen und weißen Autos beschäftigt, nur weil sie schon seit zig Jahren auf der Straße fahren, du aber selbst ein rotes Auto fährst, aber auch gar nicht vorhast, dir ein anderes Auto zu kaufen..
 
B

Bookstar

Es sind nicht nur die Fenster, es sind auch fast nur noch dunkle Dächer. Alle 20 Jahre wechselt der Trend ca. 1970 waren alle Dächer schwarz, 1990 nur noch rot bis ca 2005. Ab da war wieder schwarz. Laut meiner Prognose ab 2025 wieder rote Dächer
 
S

Sparfuchs_:P

Es sind nicht nur die Fenster, es sind auch fast nur noch dunkle Dächer. Alle 20 Jahre wechselt der Trend ca. 1970 waren alle Dächer schwarz, 1990 nur noch rot bis ca 2005. Ab da war wieder schwarz. Laut meiner Prognose ab 2025 wieder rote Dächer
Haha ja das stimmt. Wir haben auch schwarze Dachziegel. Ein Kollege hat weinrot genommen und ich fand's total gut weil's zur Zeit kaum einer hat.
 
Y

ypg

Ist halt am Ende Geschmacksache. Uns hätte es gestört.
Ja, ich hätte lieber innen auch noch dunkel genommen. Im RH hatte ich ebenholzfarbene Holzfenster - richtig edel
Zur Mode: das RH ist von 1978 gewesen. Mein Elternhaus hat auch schwarze Fenster, zufällig auch BJ 1978
Weiß ist zeitlos.
Anthrazit auch Die ganzen Graustufen, angefangen von Weiß bis zu 100% schwarz sind zeitlos. Es ist eine „Farbfamilie“
Außerdem wollte ich keine Diskussion, sondern lediglich Erfahrungen/Meinungen.
Das nennt man Diskussion. Du bist mitten drin
 
P

Pinkiponk

Es sind nicht nur die Fenster, es sind auch fast nur noch dunkle Dächer.
Der Vorteil dunkler Dächer ist, dass die Solarthermie-Module nicht so unangenehm auffallen. Wir werden uns aber trotzdem für ein rotes Dach entscheiden, hoffen aber darauf, dass Solarmodule bald auch mal noch in anderen Farben angeboten werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben