Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon?

4,60 Stern(e) 7 Votes
A

allstar83

Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungswerte zu bodentiefen Fenstern mit festem Unterteil oder Doppelflügeltüren mit franz. Balkon im Dachgeschoss (siehe in Bildern).
Der Raum ist bei uns momentan als ein Raum geplant (Allraum für Büro, Gäste, Spielen etc. gen Südwest) und sollte im Bedarfsfall auch mal geteilt werden können.
Leider habe ich keines des beiden Fensterformate je in einer Wohnung gehabt. Da würde ich mich sehr über eure Erfahrungswerte freuen. Sollte beides in etwa auch gleich teuer sein?

Vielen Dank.
bodentiefe-fenster-oder-doppelfluegeltuere-mit-franz-balkon-432066-1.JPG

bodentiefe-fenster-oder-doppelfluegeltuere-mit-franz-balkon-432066-2.JPG
 
Tolentino

Tolentino

meiner Meinung nach ist bodentief mit unten fest für innen praktischer (man kann da auch mal was hinstellen), aber von außen nicht so hübsch.
es gäbe auch die Möglichkeit nicht ganz bodentief, sondern einfach eine niedrige Brüstung ala sitzfenster...
dann allerdings auch hübscher mit Absturzsicherung.
 
H

hampshire

Wirklich bodentief nur wenn Du auch durchlaufen möchtest. Sonst kleine Siitz-Fensterbank lassen. Wir haben uns dabei die Brüstung gespart. Sieht besser aus und wir haben keine Kinder mehr bzw. noch nicht wieder im Haus.
 
N

Nice-Nofret

Nimm 2 geteilt; dann kann man einen Schreibtisch oder sonstwas vor dem Fenster stehen haben und trotzdem oben noch öffnen.

Wenn sicherlich nichts davor kommen soll, dann franz. Balkon.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben