Kartoffelkeller - Bodenplatte - Aufbau

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

Vom Boden dicht. Nur nicht dass du ein feuchtigkeitsproblem im Mauerwerk bekommst und der Putz wieder ab muß. Schleppergarage mit Putz und Betonboden wahnsinniges Feuchtigkeitsproblem Putz muß ab, Sandsteinkeller mit Lehmboden ist trocken
 
P

Peter Silie

Mir scheint, Struwwelpeter Silie ist in der Trotzphase
ne, enttäuscht darüber dass ihr einfache Fragen, vermutlich aus technischem Mangelwissen nicht beantworten könnt und flüchtet euch in irgendwelche nebulöse Uhrzeiten, in den Kartoffelkeller das Nonplusultra waren.
Entweder werde ich jetzt noch Apfelweinproduzent und Landwirt, oder ihr überspringt einen Thread wenn ihr nichts Produktives beizusteuern habt.
Ich habe mir gestern aus dem privaten Umfeld eine Lösung ergattern können, die „eventuell vielleicht und möglicherweise“ dann doch um Längen schlug.
Trotzdem Danke für eure Anteilnahme.
 
N

nordanney

Produktives beizusteuern
Produktiv ist: Mach den Boden dicht, dann aber bitte den ganzen Keller betrachten und von außen komplett ausschachten, um ALLES abzudichten. Was innen in den anderen Räumen noch am Boden gemacht werden muss, kann ich mangels Wissen über Deine Kellerbeschaffenheit nicht sagen.
Solltest Du nur den offenen Bereich versiegeln wollen, wird das Wasser an anderer Stelle rauskommen. Kartoffelkeller trocken, restlicher Keller nass.
==> Professioneller Rat
Ich habe mir gestern aus dem privaten Umfeld eine Lösung ergattern können, die „eventuell vielleicht und möglicherweise“ dann doch um Längen schlug.
Dann lass uns armen Würste doch daran teilhaben, was der private Zauberer vorschlägt!
 
11ant

11ant

ne, enttäuscht darüber dass ihr einfache Fragen, vermutlich aus technischem Mangelwissen nicht beantworten könnt und flüchtet euch in irgendwelche nebulöse Uhrzeiten, in den Kartoffelkeller das Nonplusultra waren.
Entweder werde ich jetzt noch Apfelweinproduzent und Landwirt, oder ihr überspringt einen Thread wenn ihr nichts Produktives beizusteuern habt.
Ich habe mir gestern aus dem privaten Umfeld eine Lösung ergattern können
Ein Sturkopf ist keine "Lösung". Wenn ich mit dem Vorwurf des Dillettantismus nicht klar käme, hätte ich mir einen anderen Beruf suchen müssen, das gleiche gesellschaftliche Ansehen hätte ich auch als Politiker oder Gebrauchtwagenhändler bekommen können. Es geht hier aber nicht darum, Dich vom Reis- und Nudelfan zu Kartoffeln umzuerziehen, sondern darum, daß der vermeintliche Bug ein Feature ist, eine Art Klimaventil Deines Kellers, und Du ein rettungslos tumber Tor sein müßest, dieses Loch mit Ignoranz zuzusch**ßen. Natürlich ist es Dein Haus und Du kannst so viele Warnungen überhören wie es Dir paßt. Und es kann zwanzig Jahre brauchen, bis Deine Erben sagen "Opa war ein Idiot" - aber fest steht: was Dir als "Lösung" vorschwebt, ist nichts anderes als eine Zeitbombe für die Bausubstanz. Die Feuchtigkeit wird nicht vor Deinem Dickkopf kapitulieren - sie wird sich einen Weg suchen, und niemand garantiert Dir, daß die künftige(n) Schadenstelle(n) dann ebenso bequem erreichbar ist/sind. Wenn es Dir ein langfristig teuerstes Werkbankfundament wert ist, dafür das Haus drumherum schleichend abzureißen, dann bitte, fühl´ Dich von Warnungen nicht gestört. Sie kommen ja nur von Kaufleuten, was wissen die schon von Technik
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben