Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille

4,70 Stern(e) 6 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Hm das stimmt, das mach ich aber so selten, dass ich dafür kein extra Waschbecken brauch kommt wahrscheinlich auch auf den Trockner an.
 
Climbee

Climbee

Ich würde meine WM und meinen TR nie ohne WB in der Nähe haben wollen.
Nicht nur Flusensieb reinigen, Kondenswasser ausschütten. Mein Trockner will auch hin und wieder den Kondensator gereinigt haben. Soll man den dann durch's halbe Haus tragen?
Bei groben Verschmutzungen kann es schon mal sein, daß ich vorreinige. Entweder was einwirken lasse, einweiche oder zumindest (das hatten wir jetzt in der Gartenerschaffungsphase öfter) groben Dreck wegwasche, bevor ich das Teil zum gemeinsamen Baden mit den anderen Wäscheteilen in die WM tu.
Wir haben echt einen kleinen Hauswirtschaftsraum, aber ein WB war da Pflicht!

(In meinen Wunsch-Hauswirtschaftsraum hätte ich noch Platz für einen Nähplatz, wo die Nähmaschine fest steht und kleine Ausbesserungsarbeiten schnell und unkompliziert gemacht werden könnten ohne die Maschine holen müssen, aufbauen, anstecken, einfädeln, nähen, wieder ausstecken, zusamme- und wegräumen nötig wäre - da hätten wir aber auf die Sauna verzichten müssen. Dann doch lieber die Nämaschine immer extra herholen *g*))
 
P

pagoni2020

Ich bin beileibe kein Grundrissprofi aber es wirkt auf mich etwas kantig, eher wie das vielbeschriebene Tetris.
Je nachdem, was Dein Mann im Büro vorhat aber mit Kunden müsste ein WC auch von dort aus erreichbar sein, das mit Waschmaschien etc. ist ja bereits gesagt und wäre ein absolutes Nogo für mich wg. Wärme, Wohngefühl und Lautstärke; gibt es in dem Haus keinen Keller oder einen Gemeinschaftsraum im Haus, wie in einer üblichen ETW?? Ebenfalls würde ich die beiden Mini-Bäder vereinen zu Einem, auch wenn ich prinzipiell ein extra Gäste-WC gut finde.
Zum Büro hätten wir einen Loch geplant wo wir die Wäsche aus dem Badezimmer durchwerfen können.
Das funktioniert wohl nur in der Theorie, in der Praxis vorgestellt muss ich da eher grinsen, wenn ich mir manch entstehenden Situation so vorstelle.
Wenn Gäste aufs WC müssen und dort alles von den Kindern „herumliegt“ gefällt mir nicht.
Gäste im Gäste-WC ist selten, Mini-Bad für Euch ist immer. Würde ich daher so nicht machen.
Ich hätte jetzt direkt zwar keine Idee aber eher würde ich der Speis knapp 2qm mopsen und daraus ein Gäste-WC machen, da man mit raumhohen Regalen auch locker auf 2qm eine Speis haben kann, welche Dir monatelang Nahrung sichert (wir haben hier weniger als 2qm, daher sehe ich es).
Wie gesagt hängt auch Manches davon ab, ob es Kellerräume o.ä. gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
23.05.2017Technik / Hauswirtschaftsraum im OG Meinungen? Beiträge: 27
08.02.2018Reicht der Hauswirtschaftsraum auch als Abstellkammer aus? Beiträge: 22
27.04.2023Was können wir im Hauswirtschaftsraum alles machen? Beiträge: 11
20.05.2022Hauswirtschaftsraum im OG - Probleme mit Lärm? Beiträge: 27
06.05.2017Zusätzlicher Hauswirtschaftsraum im OG für Waschmaschine etc. Beiträge: 13
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
18.05.2022Minimale Grundfläche - Hauswirtschaftsraum und AZ im EG - Ohne Keller Beiträge: 19
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
16.06.2018Heizungsanlage passt nicht wie geplant in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 27
20.03.2019Waschbecken entfernen - Fließe kaputt? Beiträge: 10
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
08.04.2020Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad Beiträge: 23
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
03.08.2021Einrichtung Hauswirtschaftsraum - geeignete Schranksysteme Beiträge: 22
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
09.08.2015Problem mit Anschluss Waschbecken zu Abwasserleitung/-Rohr Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben