Ikea Godmorgon - Wie kombinieren und befestigen?

4,90 Stern(e) 11 Votes
F

Franky73

... hier noch ein Bild das dem geplanten schon sehr nah kommt nur ist halt die offene Seite einmal spiegelverkehrt.

Was ist daher die sicherste aber auch unauffälligste Art der Befestigung, damit man dann den Winkel (oder was auch immer) nicht sofort sieht?
godmorgon-wie-kombinieren-und-befestigen-417589-1.JPG
 
P

pagoni2020

....und warum nicht auf der offenen Seite eine schicke Stahlkufe mit ca. 8cm Breite) Habe es hier so gemacht. Kosten der Kufe €50.- beim Schlosser und kannst Dich danach draufstellen wenn Du willst. Darunter habe ich genauso Ikea in grau. sieht m.E. schick aus, könntest sogar an die Wand kleben ohne Probleme.
 
F

Franky73

....und warum nicht auf der offenen Seite eine schicke Stahlkufe mit ca. 8cm Breite) Habe es hier so gemacht. Kosten der Kufe €50.- beim Schlosser und kannst Dich danach draufstellen wenn Du willst. Darunter habe ich genauso Ikea in grau. sieht m.E. schick aus, könntest sogar an die Wand kleben ohne Probleme.
Hast du davon ggf. ein Bild, damit ich mir das auch optisch mal vorstellen kann?
 
W

world-e

Hat sich gelohnt!

Sieht wirklich schick aus, ich wollte halt nur gerne etwas was nicht auf dem Boden abgestützt wird.
So Kufen gibt es auch in kleiner, die an die Wand geschraubt werden. Dann hast du eine Unterstützung der Platte und nichts auf dem Boden.
Wenn du nach "regalträger unsichtbar" googelst, bekommst du andere Möglichkeiten. Aber ich weiß nicht, wie stabil sowas ist. Aber gibt es sicher auch in stabil. Da muss die Platte aber eine gewisse Stärke haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben