Badplanung - reicht der Platz aus?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

ich habe diese Option eben ausprobiert und ich finde es nicht so glücklich gelöst, da man so von der Wanne aus direkten Blick auf die Toilette hat.
ja und? Toiletten sind doch nichts ekliges oder hässlich, wenn der Deckel bedient wird. Und besser als der Vorschlag des BU ist es allemal: wie willstdenn Du auf geschätzten 50 cm Duschen? Das ist sind zwei völlig überflüssige Wandstummel. Ein T braucht Platz, und den gibt es hier nicht.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Danke für deine Antwort und das Bild ich habe diese Option eben ausprobiert und ich finde es nicht so glücklich gelöst, da man so von der Wanne aus direkten Blick auf die Toilette hat.. Gar nicht so einfach das Bad zu planen
wo ist das Fenster?
Dusche und Tö tauschen?!
Mal davon abgesehen das man sich auch in der Wanne andersherum legen kann.
 
L

Laufi92

wo ist das Fenster?
Dusche und Tö tauschen?!
Mal davon abgesehen das man sich auch in der Wanne andersherum legen kann.
Dusche und WC zu tauschen haben wir tatsächlich noch gar nicht bedacht wäre natürlich das einfachste. Nur - wie sieht das dann mit dem Fallrohr aus? Das kann ja schlecht verschoben werden und wäre dann in der Dusche
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Bei der Rohrplanung bin ich eher raus, sry
Ich denke mir nur was spricht gegen Wechsel, es ist ja weiterhin die Gleiche Wand?!
 
W

Würfel*

Wir haben auch 70 cm Durchgang bei WC und Dusche, das ist wirklich völlig ausreichend. Wir haben damals auch überlegt, auf welche Seite WC und Dusche kommt und Konnten problemlos wechseln, Weil ja alle Leitungen hinten zusammen laufen. Ich würde auch die L-Lösung machen, um der Dusche mehr Länge zu spendieren, dafür würde ich sie nur 1 m statt 114 cm machen, Dann gewinnst du Platz zwischen Waschbecken und Badewanne. Und ich würde tauschen, wenn dich der Anblick des WCs von der Badewanne aus stört.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80240 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben