Küchenplanung - Meinungen und Kritik

4,70 Stern(e) 6 Votes
C

Curly

wieso der MUPL am kochfeld? Den braucht man doch zum Beispiel beim Gemüseputzen an der Spüle oder wenn man Reste aus der Spüle rausholt und wegwirft.

LG
Sabine
 
Tarnari

Tarnari

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Verhaltensmuster sind. Wir schnibbeln nie am Waschbecken, immer am kochfeld. Wir haben auch nie Reste im Becken, es sei denn wir schützen dort etwas explizit aus, was aber wirklich selten vorkommt. Dennoch haben wir den Müll unter der Spüle.
 
Tarnari

Tarnari

Was stört euch daran?
Push-to-opens, die nach ner Weile kaputt gehen, keine Möglichkeit ein Tuch aufzuhängen, fingerpatscher an den Türen/Schubladen.
Wir haben jetzt keine seit 10 Jahren und finden es einfach nicht praktikabel.

Und würdest du das wieder so machen oder doch lieber den Müll (ggf zusätzlich?) am Kochfeld?
Ehrlich gesagt sehe ich den Bedarf für uns nicht. Ich schnibble immer auf einem Brett auf der Insel. Die Reste lege ich dabei auf ein küchenpapier. Wenn ich fertig bin lege ich die vier Ecken zusammen, drehe mich einmal um und ab in den Müll unter der Spüle.
Ich finde den Müll allein schon aus platzgründem dort sinnvoller. Durch den Siphon kann man den unterschrank ja eh nicht voll nutzen.
 
C

Curly

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Verhaltensmuster sind. Wir schnibbeln nie am Waschbecken, immer am kochfeld. Wir haben auch nie Reste im Becken, es sei denn wir schützen dort etwas explizit aus, was aber wirklich selten vorkommt. Dennoch haben wir den Müll unter der Spüle.
wenn ich Gemüse putze und schneide, dann brauche ich dabei das Spülbecken, sonst müsste ich ja ständig das Gemüse nass tropfend zwischen Spüle und Kochinsel hin- und hertragen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben