Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Nein, ist nicht der Bauträger. Mir haben die Grundrisse von Gussek Haus gut gefallen deshalb.

Kniestock hatte ich auch von Gussek Haus so übernommen.
Das eine hat Gussek Haus, das andere Town & Country, Viebrockhaus ist gleich mit Gussek Haus, aber was Hanse kann, das seh ich nicht bei Heinz von Heiden.
Schränke Dich nicht zu sehr ein mit Deinen Vorbildern. Von außen hat es nichts, das Haus.
Orientiere Dich etwas nach dem BT, das wird günstiger. Dann auch gern ne Nummer größer oder höher werden Grundriss ist sicherlich veränderbar.
Volltreffer. Unser Bett hat so ziemlich 1m Kopfhaupt. Danke für den Tipp.
Ein Beispiel, aber es gibt noch mehr.
Übrigens ist das Bett egal, das könnte man tauschen. Das Sitzen im Bett ist wichtig.
 
C

Curly

Ja, warum denn in Frage stellen? Kniestockhäuser haben doch sehr viel. Vielleicht mag bei einigen der Wohnwert bei 2-Geschossigkeit mehr Wert sein, aber das ist nicht so, noch Gesetz, noch Prio beim Hausbau.
Allerdings sind ein Meter tatsächlich etwas eingeschränkt. Auf 1,20 oder 1,40 würde ich gehen, damit auch Betten mit Kopfhaupt gut unters Dach passen.
weil sich der Threadersteller so angehört hat, als hätte er sich um Kniestockhaus oder zwei Vollgeschosse noch nicht so viele Gedanken gemacht. Der 1m Kniestock schränkt doch sehr ein, sieht man auch am Bad und der kleinen Dusche neben der Tür.
Zwei Vollgeschosse werden auch nicht teurer kommen als Kniestockhaus mit großer Gaube.

LG
Sabine
 
C

Chrisi1906

Das eine hat Gussek Haus, das andere Town & Country, Viebrockhaus ist gleich mit Gussek Haus, aber was Hanse kann, das seh ich nicht bei Heinz von Heiden.
Schränke Dich nicht zu sehr ein mit Deinen Vorbildern. Von außen hat es nichts, das Haus.
Orientiere Dich etwas nach dem BT, das wird günstiger. Dann auch gern ne Nummer größer oder höher werden Grundriss ist sicherlich veränderbar.

Ein Beispiel, aber es gibt noch mehr.
Übrigens ist das Bett egal, das könnte man tauschen. Das Sitzen im Bett ist wichtig.
Ich wollte nicht zu viel Mixen und keinen Grundriss verschlimmbessern daher habe ich mich auf einen Anbieter beschränkt der mir gut gefallen hat, das war jetzt Gussek Haus. Town & Country und Hanse Haus hatte ich mir auch angesehen.

weil sich der Threadersteller so angehört hat, als hätte er sich um Kniestockhaus oder zwei Vollgeschosse noch nicht so viele Gedanken gemacht. Der 1m Kniestock schränkt doch sehr ein, sieht man auch am Bad und der kleinen Dusche neben der Tür.
Zwei Vollgeschosse werden auch nicht teurer kommen als Kniestockhaus mit großer Gaube.

LG
Sabine
Die Gaube sieht zwar hübsch aus will ich eigentlich aber auch nicht zwingend. Mir geht es darum das ich im Arbeitszimmer mehr Platz brauche. Kniestock von 1,4m würde das Problem mit meinen Schränken lösen. Dann könnte ich auf die Glaube verzichten. Das eine Gaube teuer ist weiß ich, nur was jetzt billiger und teuer ist weiß ich nicht.
 
Y

ypg

Wie schon gesagt: richte Dich eher an die Bauträger-Vorschläge, also Typenhäuser - alles andere kann gerade bei den Kosten immens in die Höhe schlagen, wenn der BT seine Raster hat.
 
C

Chrisi1906

Wenn man einen Kniestock von 1,40m hat, wie viel bleibt da netto übrig nachdem der Fußboden darauf ist?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben