Mauer zieht Feuchtigkeit (Streifenfundament Garage ohne Keller)

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

gmt94

@Vicky Pedia

Meinst du den Schacht in der Garage?

Nee dort habe ich ein paar Leerrohre reingezogen die mittels kg Rohr nach draußen durch das Streifenfundament gehen. Da liegen zweimal Elektro und ein eine Wasserleitung drin.

mauer-zieht-feuchtigkeit-streifenfundament-garage-ohne-keller-389561-1.jpg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

@Oreider Es siht wohl danach aus, dass es keine Dichtschlämme gibt siehe Betrag @gmt94 . Die sollte aber dran. Ob eine Drainage sinnvoll ist, sieht man auf den Fotos nicht. Einfach nur Spritzwasser, das bringt es nichts.
 
G

gmt94

So habe gerade noch mal ein Foto gefunden von außen. So sah es quasi um die ganze Garage von außen aus.

mauer-zieht-feuchtigkeit-streifenfundament-garage-ohne-keller-389566-1.jpg


Wie gesagt die Dichtschlämme müssen hier bis in die Kehle zwischen wand und Streifenfundament geschlämmt werden. Das Wasser sucht sich seinen Weg sonst immer durch den Beton.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben