Netzwerk mit Unitymedia einrichten

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

knalltüte

also das Patchfeld ist doch schon montiert, benötigt werden nur die passenden (Keystone) Module. In diesem oder einem anderen Forum gibt es auch eine Thread der sich mit dem Auflegen der Module beschäftigt. Das kann man selber (Jedem Modul liegt ein Faltblatt bei mit einer entsprechenden Anleitung, 2 linke Hände stören jedoch bei solchen Arbeiten ...) Auf der anderen Seite eine Unterputz Dose mit LSA oder auch Keystone Modulen, fertig, als Switch reicht der Router, sind ja nur 4 Netzwerkkabel - oder?
 
K

knalltüte

es muss noch die ConnectBox oder besser eine ordentliche FritzBox als Router montiert werden, kommt i.d.R. vom Provider ?
 
K

knalltüte

äh, sorry. Eigentum oder Miete? Wenn Miete sollte da nicht das Patchfeld bereits aufgelegt und ruchgemessen sein ? Kann ja nicht des Mieters Aufgabe sein ...?
 
A

Aphrodithe

äh, sorry. Eigentum oder Miete? Wenn Miete sollte da nicht das Patchfeld bereits aufgelegt und ruchgemessen sein ? Kann ja nicht des Mieters Aufgabe sein ...?
Eigentum! Soweit alles verstanden Patchpanel + Switch alles klar. Aber bei mir kam das Signal bis jetzt immer aus der Antennendose wie gesagt es handelt sich um Unitymedia. Das heißt mein Modem hängt an der TV Dose. Wo bekomme ich hier das Signal?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben